Get your Shrimp here

Killerspinne(?) tötet meine Neelies

rittho2

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.371
Hallo zusammen, habe da ein Problem mit einem unbekannten Bewohner im Auquarium. Heut morgen rief mich meine Frau auf Arbeit an und berichtete mir das sie eine tote Garnele in meinem Becken gefunden hat, sowie das eine andere auf einmal fett und rund ist wie aufgeblasen(hab ich selbst noch nicht gesehen). Als ich nach Haus kam lag sie nun da. Nach einer Weile, ich dacht ich seh nicht recht, schwimmt da auf einmal ein Viech was da nicht reingehört. Es ist schwarz, hat sechs beine, einen weissen Querstreifen. Der Kopf sieht aus wie von einer Biene und hat zwei Augen. Bewegen tut sich das ganze ähnlich wie eine Garnele. Ich würde das ganze als mischung aus Spinne und Kellerassel beschreiben und es ist auf jedenfall ein Wasserbewohner da ich es eingefangen hab und es sicht nur im Wasser bewegt, bzw immer im Wasser bleiben will.
Nun ja, habs mal "entsorgt" aber vorher noch ein Foto gemacht, iss nur ein bissl unscharf. Nun würde mich interressieren, was kann das sein und woher kommt das?!?!
Achso, das Teil war übrigens 3-4cm gross. Ich denke meine arme Neelie hatte nichts damit zu Spassen. Ruhe in Frieden.
Wäre dankbar für Antwort und evtl. des Rätsels Lösung.

MfG, der Tom

Anhänge

• SDC11266.JPG
    SDC11266.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 122
Hallo Tom,
gib mal bei der Suche Libellenlarve ein.Da dürftest dz alles finden was du brauchst.Viel Glück

Hi,

das ist eine Großlibellenlarve, ein heftiger Räuber, mit dem Garnelen nicht viel Spaß haben.
Die Eier fängt man sich über Pflanzen ein oder über Tümpelfutter.

Rausfangen ist da sicher das Mittel der Wahl gewesen.
Halt in nächster Zeit die Augen ein bisschen offen, wo eine war, können noch mehr sein.

Cheers
Ulli

Ohjeh, das klingt ja alles ziemlich verhehrend, hab grad mal bissi hier im Forum gestöbert.... Huiuiui...
Oha. Naja, ich beobachte mal. So ein M++T

Hi Rittho,

neee, Cyclops sind für Libellenlarven höchstens auch Futter...

Cheers
Ulli

Na hoffentlich, komisch iss nur das das Becken schon seit knapp 2 Monaten in unveränderter Form läuft.... Kann ich da vielleicht mit Fischen irgendwas dagegen tun?

Nicht wirklich, alles, was Libellenlarven frisst, geht auch an Garnelen. Das hieße den Teufel mit Beelzebub austreiben.

Oder wolltest Du wissen, was gegen Cyclops hilft?
Weniger füttern ;).

Bei mir ist der Cyclops-Bestand irgendwann stark zurückgegangen, jetzt hab ich nur noch sehr vereinzelt welche.

Cheers
Ulli

Jo, auch gut zu wissen. Ging mir aber jetzt speziell um die Libelle. Naja. Ich schau mal morgen nach der Arbeit, mei Frau hält ja Wache...
Ansonsten freue ich mich immer über Tipps...

Zurück
Oben