Get your Shrimp here

Kies waschen

micronomic

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.197
Hi,

auf den Packungen vom Dennerle Kies stht hinten drauf, dass er vor Gebrauch mehrfach gut gewaschen werden soll. Wollte mal fragen, wie ihr das ohne grosse Verluste macht??
 
Ganz einfach.

Du nimmst Dir nen Eimer und gibst dort den Kies hinein. Dann führst Du das Wasser hinzu. Nun beherzt hineingreifen und durchrühren. Dann den Eimer ganz langsam kippen. Dadurch wirst Du das meiste Wasser los. Wenn dann vereinzelnte Kiesstücke versuchen auch aus dem Eimer zu gelangen stellst Du den Eimer wieder aufrecht hin. Nun hat sich der Kies wieder gesetzt, dann auf ein neues Kippen. Dies mache ich aber nur am Ende wenn ich fertig mit dem auswaschen bin. Ging bis dato immer super und brauchte keine Hilfsmittel.
 
Hey,

so manchmal brauch man jemanden, der einem einen ordentlichen, geistigen Arschtritt verpasst.

Habe es bisher immer mit einem feinen Haushaltssieb versucht. Dabei ist immer jede Menge durchgerutscht und konnte alles wieder aus der Badewanne sammeln...

Dankeschön! ;o)
 
Hehe Mirko,

das sollte aber kein "Arschtritt" von mir sein! ;-p
Es gibt bestimmt noch andere Verfahren, aber so gings bei mir echt immer ohne Probleme.
 
Hi,
bin zwar noch neu hier möchte aber auch gerne mitteilen wie ich das mit meinem feinkörnigen (max. 0,8 mm) Kies gemacht habe.
-Kies in einen Eimer
-langsam Wasser reinlaufen lassen
-Kies durchrühren, Wasser dabei überlaufen lassen, bis das Wasser ziemlich klar ist
-zur Sicherheit einen Durchschlag mit Geschirrtuch ausgelegt und dadurch das Wasser aus dem Eimer relativ langsam abgekippt

So blieb bei mir dann noch ne gute Handvoll im Tuch hängen.

Gruß Marina
 
Huhu,

ich habe so einen Sack aus der Küche. Der ist extrem feinmaschig, da passt kein Korn durch. Auffüllen, durchspülen, fertig. Hat mir vorallem beim stark staubigem Manado geholfen. Aber auch der Kies von Dennerle war schon drin.

Wenn der Kies ausgewaschen ist einfach den Sack auskippen. Es bleibt jede Menge im Sack hängen. Den Sack einfach nen Tag auf einen Teller legen, am nächsten Tag auf links drehen (1 Tag wegen trocknen). So bekommst du jeden Kiesel locker raus.

LG
 
nabend, klingt komisch geht aber auch, man nimmt eine damenstrumpfhose knotet die beine zu und dann rein mit dem Kies und gut durch waschen. geht auch ganz gut.
 
nabend, klingt komisch geht aber auch, man nimmt eine damenstrumpfhose knotet die beine zu und dann rein mit dem Kies und gut durch waschen. geht auch ganz gut.


Komische Ideen haben manche Leute! :D
Wie bist du denn darauf gekommen? *schmeissweg*
 
Hi,

ein Jersey-Kissenbezug funktioniert auch ganz prima.
Manchmal muss man halt nehmen, was einem das Leben in die Arme spült ;).

Cheers
Ulli
 
Komische Ideen haben manche Leute! :D
Wie bist du denn darauf gekommen? *schmeissweg*


ich hatte mir mal phosEx holen müssen und da war auch so ein damenstrumpf in größe 45 dabei. und dann hab ich das einfach mal mit kies ausprobiert. geht wirklich gut. hab da den 5L manado mit gewaschen. ;)
 
Zurück
Oben