Get your Shrimp here

Kies und dünger für sakuras?

tobi-Fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.055
also ich weiß dass bei bee neelen ja bestimmtes kies besser ist aber wie sieht es bei sakuras aus kann man da normales kies nehmen oder währe da so bee sand oder sonstwas besser?

und wie soll ich das mim dünger machen? nur mit flüssigdünger oder in boden au was wenn ja was?^^

Bei Sakuras ist dunkler Bodengrund auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich würde an deiner Stelle den schwarzen Dennerle Nano Kies nehmen.
Was du düngen musst kommt drauf an,
welche Pflanzen rein kommen! ;)

Gruß,
Mathias

Du kannst bei diesen Tieren normalen Kies nehmen (auch bei Bees ist der andere nicht immer besser). Das mit dem Dünger hängt eher von den Pflanzen ab würde ich sagen.
Ich habe nur in einem Nano den schwarzen von De****** drin, in den anderen den von Gü**** in der selben Körnung. Dunkel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei mir sah man die Farben dann viel besser als vorher auf dem Hellen.

Edit: ich bin jetzt von Düngekapseln im Boden ausgegangen. Nährboden würde ich nicht nehmen.

HI Tobi!
Du kannst da nehmen was dir gefällt.
Wobei ich ja zu dunklem Boden tendiere,die Tiere wirken da einfach besser.

Ich würde mit Flüssigdünger arbeiten,Nährboden kann gammeln.

LG Steffi

ja schwarzes kies ist klar hab bei meinen yellow fire normales schwarzes kies drinn aber wenn ihr sagt den donn den... ist besser kauf ich den =) mit dem nährboden mach ichs wohl wie ihr sagt kapseln und flüssigdünger hab mir grad 2 mangroven wurzeln gekauft sind schon die richtigen?^^

... aber wenn ihr sagt den donn den... ist besser

?? Hä ?? Das Deutsch verstehe ich leider nicht. Wie gesagt, du musst nicht unbedingt den teuren Nanokies kaufen. Ich habe für 15kg 24,00Euro gezahlt, oder für 5kg 9,00€. Dann hast du gleich etwas für weitere Becken :D
Und du weißt ja, Kies kann schlecht werden also muss man den unbedingt so schnell wie möglich verteilen :hurray:

stimmt geiles deuscht^^ ich meinte wenn ihr sagt dass es besser ist kauf ich auch den hab n 112l becken denk da nehm ich schon die große packung kommst bestimmt weg^^

Ich habe in meinem 112l 25kg Kies drin. Bei mir geht er nach hinten aber auch höher, deswegen habe ich alles reingetan.

nun das müsste doch auch gehen für unten 10kilo "billiges" kies zu kaufen und drüber dann nochmal 10kilo dennerle oder so oder meint ihr das gibt probleme?

Ich denke irgendwann wird es sich vermischen. Aber warum willst du den Dennerle drüber machen. Ich habe wie gesagt beides hier und was soll ich sagen: schwarz eben.
Der von Gü**** schimmert vllt. an manchen Stellen etwas heller, aber du musst schon mit der Nase rangehen um das zu sehen.
Wenn es De****** sein soll kannst du ja auch den Quarzsand nehmen. Ich glaube den gibt es auch mit der Körnung 0,7-1,2. Musst du mal nachsehen.

quarzsand ist ja besser wegen den futterresten gell?

d.h ich schau bei mir laden ob die quarzsand daham und wenn nicht nehm ich hat normales schwarzes kies^^

Achte bitte darauf das er nicht zu groß ist bzw. nicht kunststoffummantelt. Jeden Kies in Schwarz den ich bislang im Laden gesehen habe war ummantelt. Nur der feine Sand war ok.

echt hab ich noch nie drauf geachtet -.- der dennerle kies ist währe dann aber nicht kunststoff ummantelt?

ich werd wohl ein thead auf machen mit dem baufortschritt dass ihr auch was davon habt^^ meine matten für den hmf filter müssten die tage auch noch kommen =)

Zurück
Oben