Get your Shrimp here

Kies empfehlenswert?

Red_Cherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.282
Hi zusammen,

ich möchte für meine Garnelenzuchtanlage rund 30 kg schwarzen Kies kaufen, allerdings habe ich gehört, dass Kunststoffummantelter Kies und gefärbter Kies schädlich für Garnelen sind.

Was haltet Ihr von diesem Kies: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140292636780

Von Kunststoffummantelt oder gefärbt steht ja nichts, hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Kies gemacht?

Mfg

Hi,

ich habe sehr ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Kies in einem Becken.

Bis jetzt hab ich keine Probleme damit.

Allerdings ist er nicht für Welse geeignet, da er sehr scharfkantig ist.

Hi,

ich habe sehr ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Kies in einem Becken.

Bis jetzt hab ich keine Probleme damit.

Allerdings ist er nicht für Welse geeignet, da er sehr scharfkantig ist.

Hi,

Danke erstmal für die Antwort :)

Aber die scharfkantigen Steinchen machen den Garnelen ja nichts aus, oder irre ich mich da?

Nein, einige hier im Forum benutzen auch Basalspilit, ich denke, es sollte gehen, ich hab einen ähnlichen Kies, der such ganz gut macht :D

Ups ich dachte hier istd er Krebs bereich :smilielol5:

Auf dem Bild is nicht zu erkennen, ob der Kies gefärbt ist, würd den Verkäufer mal anschreiben und danach fragen!

Erst vor ein paar Tagen hab ich hier wieder was von Kunststoffkies und kranken Tieren gelesen ;)

Gruß

Hallo,

Der Link steht schon seit ~17 Stunden da...sonst geht das Entfernen durch Mods eig. recht schnell :D

Ich würde lieber nachfragen...ich habe gestern 3 CR´s verloren, höchstwahrscheinlich wegen kunststoffummantelten Kies.

lg

René

Achja, genau bei dir hatte ich das gelesen ;)

Gruß

Zurück
Oben