Get your Shrimp here

Kh und GH viel zu niedrieg!!!

anadi86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.994
hallo alle zusammen!!!

ich habe ein problem!!!!

ich bekomme einfach nicht mein GH und Kh wert hoch!!!

der liegt im moment bei Kh 3 und GH 6 :(
ich habe ein 110 liter becken mit red fire drinnen( die überhand nehmen, wo ich schon jeden 2 tag welche raus fange)

wie bekomme ich die beiden werte höher????

mein ph wert ist 7
NH4 0
No2 0
No3 25( obwohl ich gestern 10 % wasserwechsel gemacht habe, der war sonst auch immer auf null, aber im moment spinnt das becken rum und ich weiß nicht warum, könnte das an den vielen nelen liegen???)

bitte helft mir!!!

danke euch

lieben gruß diana

Hallo Diana,
keine Panik, ich habe die gleichen GH- und Kh-Werte und meinen Tieren gehts prächtig. Du musst daran nichts ändern.
Grüße, Sindy

ich lese halt überall zweistellige zahlen!!!

was noch dazu kommt, das ich seit ca. 14tagen- 3 wochen jeden morgen 2 tote nelen finde, keine alten tiere( junge bis mittelalter)

das beunruhigt mich sehr!!!

Hmm, hast du mal Ammoniak/Ammonium gemessen? Neue Pflanzen/Tiere eingesetzt? Sonst irgendwas am Becken verändert? Also an der GH und KH liegt es meiner Meinung nach nicht, ich habe 2 Becken mit noch niedrigeren Werten, da sterben auch keine Tiere.
Gibts irgendwelche Auffälligkeiten an den toten Exemplaren oder sonst irgendwas, was dir aufgefallen ist?
Grüße, Sindy

der ammoniakwert ist null, habe ich auch erst gedacht!!
cu ist es auch nicht!!!
keine neuen pflanzen kein neues futter nichts!!!

die nelen häuten sich auch, also nicht das die probleme hätten!!!

ich weiß es auch nicht!!!

ich werd langsam echt verrückt, weil ich nicht weiß was los ist!!
die sind alle ok!!!
lg diana

ach warte mal...., ich hatte vor ca.3 oder 4 wochen schwarze tigers rein gesetzt, natürlich nicht mit dem wasser wo sie drinnen waren und die sind auch schon alle tot!!!

Das Sterben der Red Fire hat dann wohl kurz darauf angefangen? Wann ist denn der letzte Tiger gestorben?

die ist am montag gestorben!!!ja kurz danach da war mir mein becken umgekippt( garnelen mäßig), da sind mir sehr viele drauf gegangen!!!
meinst das ich mir da ne krankheit eingehandelt habe??wie gesagt äußerlich war nichts zu sehen!!!

Hallo,

vielleicht könntest du es mit Muschelbruch versuchen? Bei deinem ph von 7 müsste sich damit auch theoretisch die kh hochziehen lassen, gh sowieso.

Hi,

hmm...im großen Auktionshaus auf jeden Fall. Vielleicht findest du ja hier im Forum auch noch andere Hinweise.

Hi Diana,

aber übrigens bin ich beim nochmaligen Durchlesen ebenfalls sehr überzeugt, dass das Sterben deiner Tiere nicht an den Wasserwerten liegen kann!

Hi

für RF würde ich die Wasserwerte nun wirklich nicht ändern ! ... meine Gruppe RF die sich am besten hält lebt in meinen "Schwarzwasser" bei KH & GH von x < 1°d und dank SMBB & Erlenzäpfchen liegt auch der pH-Wert so um 6 ... und sie vermehren sich wie die "Ratten" :D

also sind die wasserwerte nicht daran schuld!!!
komisch und woran kann es dann liegen???

lg

Zurück
Oben