Get your Shrimp here

Kennt jemand Hydroglyphus pusillus

Mary

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.801
Hallo,

ich habe in meinem Aquarium sehr viele Hydroglyphus pusillus gesehen.
Kennt die jemand von euch. Ich habe so eine Seite gefunden, da kann stehen sehr viele Parasiten. Auch ein Foto von diesem, aber keine weiteren Infos dazu.
Darf ich den Link hier reinsetzen? (Ist kein Shop)

hm

wirklich infos find ich auch keine, vielleicht einfach aus diesem grund da niemand diese tierchen im heimischen aquarium studiert hat :).

wobei "parasit" ?? gute frage hast du denn irgendwas negatives feststellen müssen?

ps:
link sollte ok sein ansonsten wenn nicht wird sich schon ein mod bemühen den link zu entfernen.

@darwin-deaf ja es sind schwimmkäfer

Hmm, ich hab nur gesehen dass sie auf einer toten kleine Garnele waren.
Und sehr viele davon sind in meinem Moos.
Wisst ihr ob sie schädlich für meine Garnelen sind oder ob ich was dagegen unternehmen muss?
http://www.neelies.de/uso.htm hier kann man den Käfer ansehen wenn man weiter nach unten scrollt.

also das du eines auf einer toten garnele gesehen hast bedeutet noch lange nicht das es dieses tier auch erlegt hat.

ich wuerde das ganze einfach mal etwas intensiver beobachten, auf der anderes seite bedeutet die tatsache das du solche schwimmkäfer mit im becken hast das es auch gut zu funktionieren scheint.

Ja? Gut dass zu hören. Man denkt nur immer wenn man was neues sieht:Was ist das nun schon wieder. Und ich sehe viel weil ich immer alles mit der Lupe anschau.;)

Zurück
Oben