Get your Shrimp here

kennt jemand den Bodengrund?

Hallo Sindy, es ist ja schon ein Weilchen her, als Du diesen Beitrag geschrieben hast, habe ihn aber erst jetzt gelesen. Ich habe den Nanoplättechenkies nun schon über ein Jahr im Nanobecken bei den Nelchen,
Pflanzen wachsen hervorragend und den Tierchen geht es auch gut. Ich möchte mir jetzt mein grosses 60iger mit diesem Kies ausstatten und war auf der Suche nach eben diesem Kies. Den hatte ich damals bei einem Besuch in Chemnitz in einem F...napf gekauft und hier in Unterfranken habe ich ihn noch nicht gesehen und online kann man ihn nicht kaufen.
Hier mal ein Link zu meinem damaligen Beitrag http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?148975-Mein-neues-30iger

Da würd ich mich gerne dranhängen...ich bin ja immer auf der Suche nach dunklem, und möglicht nicht gefärbtem, Kies/Untergrund...hab hier zwar schon einen schönen dunklen Naturkies aber soetwas mit kleinen Schieferstückchen wäre natürlich auch nett. Auch wenn man einen Bodenfilter benutzt...

Moin,
Ihr könnt ja den Hersteller mal anschreiben wo es den nano Plättchenkies zu kaufen gibt.
Aber ne Antwort ist da wohl Glückssache ;)

Sag das nicht, ich habe vor einem Jahr mit dem Hersteller telefoniert und es wurde ein sehr nettes 30 min-Gespräch.

Habe mittlerweile einen Sack telefonisch geordert in einem Zoo & Co, kann ihn am Samstag abholen. Zoo & Co verkauft Kiese von diesem Hersteller und kann ihn auch sicherlich bestellen bei Nachfrage.

Einen ähnlichen Kies und Bodengründe aus unterschiedlich großen Schieferstücken von fein bis grob habe ich kürzlich bei uns bei Dehner entdeckt. Ich weiß allerdings nicht, ob die in allen Filialen in Deutschland das gleiche Sortiment führen?

Lg Mireille

Also ich hab die Firma jetzt mal angeschrieben da ich auf deren Seite diesen Kies gar nicht mehr finde...mal schauen wann, wo und wie sie antworten.... :)

Zurück
Oben