Get your Shrimp here

Keine tote Garni über Nacht

zahnfee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.326
:hurray:

Das erste Mal seit langer Zeit, dass keine tote RC im Becken liegt.

Da überlege ich schon wieder, ob ich echt alles neu machen soll :whistling:.

Aber ich denke, dass ich auf jeden Fall den Bodengrund austauschen werde,
eine neue Mangrove kaufe und einen Lavastein. Und natürlich Moose.

Oder????????????

Hey,

die Vorgeschichte wäre zunächst mal interessant. Wieviele Garnelen hast Du bisher verloren, was ist in Deinem Becken alles drinnen, wie schauen Deine Wasserwerte aus, gab es Veränderungen im Becken und und und.
Dann kann man sich besser eine Meinung bilden.

Gruß Bandit

Ja bitte.
Setze von mir aus den Link zu dem anderen Thread hier rein, dann wissen wir was los war.
Denn sonst sage ich: Wenn alle leben lasse das Becken wie es ist.....

Hallo,

ich würde zuerst mal ein paar Tage warten, wenn Du nun das Becken ausräumst heisst das ja wieder enormen Stress für Deine Tiere.

Hallo Fee,

gibts was Neues zu berichten?
Kann mir vorstellen, daß Du mit lauter Infos zugeballert bist und manchmal echt net weißt, was tun.. aber es freut mich, daß es erst mal keine Toten gab.

Liebe Grüßle und weiterhin viel Glück,
Katja

Hab mich zu früh gefreut. Doch wieder eine Tote heute nachmittag.
Hab mir heute alles gekauft. Garnelenkies, einen Lavastein, Moose usw.
Die Pflanzen wässere ich jetzt erst mal gut.
Drück mir die Daumen, dass alles klappt.

LG
Dina

Hi Fee,

aus welch Gründen auch immer kann es weiterhin zu Ausfällen kommen. Du hast jetzt erst mal Dein Möglichstes getan und ich denke, das wird schon werden! Die evtl. schon geschwächten Garnelen haben es nun schwer mit "Umzug & co", das schaffen schon sonst nicht immer alle.
Ist schlimm, ich weiß, und die meisten hier kennen Dein Gefühl auch, aber Du kannst jetzt nur weitermachen und das beste hoffen. Wir alle halten Dir die Daumen und bitte berichte weiter, was passiert.

Kopf hoch und liebe Grüße,

Katja

Zurück
Oben