Get your Shrimp here

Keine Garnele, aber was dann?

bengelow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.398
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten :)
In meinem kleinen 20l Cube hat sich ein Wesen eingeschlichen, ich vermute dass es mit einer Pflanze kam (trotz wässerung!). Jedoch hab ich keine Ahnung um was für ein Tier es sich dabei handelt.
Hier ein Foto:
http://img69.imageshack.us/img69/9539/img0111qt.jpg

Also das Vieh versteckt sich meistens zwischen meinen Pflanzen im Hintergrund und ist daher auch kaum zu sehen, als es sich mal nach vorne getraut hat, habe ich direkt mal ein Foto gemacht.
Es schwimmt nicht, sondern krabbelt eher, es hat sechs Beine und der Schwanz ist dreifächerig. Ich finde es sieht ein bischen aus wie eine Heuschrecke nur ohne Flügel. Die Augen sind auch relativ groß.

Naja, vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)

mfg und danke
bengelow

Liebellenlarve!!!!!!! Raus damit!!!!

moin,
für mich sieht das nach Libellenlarve aus, versuch das ding ganz schnell raus zubekommen und augen auf nicht das noch mehr da sind

Libellenlarve!!!!!
Wenn du sie nicht entfernst hast du bald nichts mehr von deinen Nelen.....!!!!

oha, danke für die schnelle hilfe :)
war etwas fummelig und frimelig, aber ich hab sie erfolgreich rausgeholt! soweit ich das bisher sehen konnte war es nur die eine

DANKE!

super!!!!
wie hast du das gemacht?

öhm, mit den fingern? sie saß in einer pflanze, dann hab ich sie etwas aufgescheucht und dann mit zeigefinger und daumen (pinzettengriff) geschnappt und dann aus dem aq direkt in die biotonne :D

/edit: oh, hab grade gelesen die stehen unter artenschutz:cool::rolleyes: i'm sorry, artenschutz

Passiert es öfter, dass Libellenlarven sich mit Pflanzen einschleichen? Wundert mich, dass sofort jeder wusste, was es war :O Das sind doch riesen Dinger, die müssen doch bei der Wässerung abgespült werden? Was es nicht alles gibt...

Sie kommen als Eier in, nicht an den Pflanzen ins Becken, da hilft abspülen nicht.

Thomas

Ich hatte mir mal Mooskugeln gekauft und die ins Babaulti Becken getan! Danach hatte ich Libellen und von 20 Grünen Grnelen waren keine mehr da! Alle von den Larven gefressen

biotonne war schon die richtige entscheidung

ja die stehen unter naturschutz aber das gilt auch nur für einheimische arten...da du sie wahrscheinlich mit den pflanzen eingeschleppt hast und diese oft aus holland kommen zb passt das schon...also kein grund sich schlecht zu fühlen^^

Zurück
Oben