Get your Shrimp here

Kein Kontakt zum Forum

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi Admins & Mods,

ich hatte gestern abend und heute nachmittag keine Chance auf das Forum zuzugreifen.
Es erschien immer nur eine blütenweiße Seite.
Mein Versuch über Google hierher zu kommen brachte das gleiche Ergebnis.
Ich hatte schon die Befürchtung daß das Forum gecrackt (sagt man das so?)
worden ist.
Ich hatte keine Probleme auf andere Foren zuzugreifen,also lag es nicht an meinem PC.

Hallo Heike,
es war nicht nur dein Problem ,ging bei mir auch nicht.
würde mich mal interessieren was da wieder los war!

MfG. Klaus

Das hatte ich auch... Schon Angst gehabt um das schöne Garnelenforum... :(

Mir erging es genauso... hehe da hab ich erstmal gesehen wie abhängig ich doch schon bin :@

hab versucht über garnelenforum2 reinzugehen, aber das ging diesmal nicht...

naja jetzt gehts ja zum glück wieder!!!

freundliche Grüße

Hi zusammen,

eine ausführliche Erklärung folgt morgen von mir! Ich lese mich momentan noch in die Materie ein und stelle entsprechende Kontakte her....

Im Moment nur so viel:

Momentan sind mir rund 40 phpbb Systeme bekannt, die es so wie uns oder anders getroffen hat. Ging so gegen 18h los (wir waren gegen 19.45 an der Reihe) und endete gegen 2:30h
Es müssen aber wahrscheinlich viel mehr Systeme betroffen sein, weil sich inzwischen die dt. Internetbehörde eingeschaltet hat. Auch heise.de hat berichtet.
Betroffen waren auch öffentliche Seiten, wie ein Polizeiforum und die Seite der Documenta (Kassel meine alte Heimat)

Der Angriff kam aus Deuschland und ist warhscheinlich politisch motiviert gewesen.
Entgegen vielen anderer Systeme lies sich hier dank des eigentlich von vielen gehassten CTrackers jedoch die "politische Botschaft" nicht einbauen. Die betroffenen Dateien sind jedoch identisch. Im Gegensatz zu anderen Systemen, auf denen man dann nur noch eine "Startseite" mit der Botschaft sah, sah man hier nur einen weißen Bildschirm....

Hallo Thorsten,

danke für die vorab Informationen. ;)

Gruß

Frank

Kann man net das Forum in eine Tabelle packenn
und dann in ein woltlab Forum transferieren?

Dann hätten wir viele Probleme gelöst!

Hei Thosten!

>> Auch heise.de hat berichtet.
Falls Du Zeit hast, würde ich mich über einen Link zu der Meldung freuen... aber wirklich nur wenn es nicht zuviel Mühe macht.
Leider konnte ich das nicht finden.

Viele Grüßis claudi

Zurück
Oben