Get your Shrimp here

Kaum eine Pflanze bleibt...

Hallo!
Also jetzt bin ich aber langsam richtig beruhigt, was die Anubias betrifft.
Ich habe sie auf Stein gebunden in meinem Kafi-Becken und sie machen sich prima.

Hallo Ludger,
ich habe keinen Vergleich zu den gelben Tylos etc. aber bei mir sind die schwarzen schneckenschnell über das Blyxa hergefallen.
2 Tage, dann war es endgültig hin.
So ging es dann munter weiter.
Gekoppelt mit Beleuchtung- und Düngefehlern macht das so ein Becken schnell leer.

Jetzt muss ich noch das Phosphat runter kriegen aber da werde ich wohl an anderer Stelle im Forum schauen müssen.
Hoffentlich fault es nicht im Bodengrund...

Nabend Petra,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.Ich habe auch ein Tetra Aqaart 60 und keine Probleme mit derBeleuchtung.Allerdings habe ich die Originalleuchtstoffröhre rausgeschmissen(hatte sowas von Krankenhausweiß;))jetzt habe ich die Special-Plant von De.....le drin,schön warmes Licht und ausreichend.Über die Röhre habe ich selbstklebende Spiegelfolie geklebt,geht super,passiert nichts mit.Ich habe auch zwei Anubias im Aq.Düngen tue ich mit der Ferka Serie,die Moose danken es mir besonders:D.

Anhänge

• Garnelen 001.JPG
    Garnelen 001.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 9
  • Garnelen 002.JPG
    Garnelen 002.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 5
  • Garnelen 003.JPG
    Garnelen 003.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 4
  • Garnelen 004.JPG
    Garnelen 004.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 7
  • Garnelen 005.JPG
    Garnelen 005.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 4
  • Garnelen 006.JPG
    Garnelen 006.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 4
Nochmal Nabend,
habe noch was vergessen.Ich habe auch eine Beleuchtungspause,bei mir ist Licht an von morgens 8-12 Uhr und von 14-22Uhr.Der Kies ist bei mir höher und nach hinten hin ansteigend,das wars dann;)Übrigends,die Garnelen und die Raubschnecken vermehren sich wie die bekloppten.............:o

Zurück
Oben