Get your Shrimp here

Kaufhilfe

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.953
Hey;
ich bin derzeit am sparen für eine Digitale Spiegel Reflexkamera.
Ich habe bereits in der Bedienung etwas Erfahrungen sammeln können, durch unsere Analogen DSLR. Nun möchte ich aber endlich die "Pille-Palle" Fotographie an den Nagel hängen und mir was besseres als eine Analoge Digitalkamera kaufen.
Mein Preislimit liegt bei max.400€ jedoch wäre ich froh, wenns auch etwas günstiger wäre, damit ich mir noch ein bisschen Zubehör (Speicherkarten, Nahlinsen etc.) dazu kaufen kann.
Ich weiß das es durchaus einige Kameras gibt die in meiner Preisklasse liegen, jedoch vertraue ich gerade bei so großen Investitionen gerne auf Erfahrung anderer. Ich möchte mir jedoch eine komplett neue Kamera kaufen!
Ich habe heute bereits einmal die Olympus E 420 in der Hand gehalten.
Ich habe bereits eine kompakte Digitale von Olympus und bin bereits bei der vom Makro begeistert. Mit dem Preis von ~ 350€ liegt sie zudem im Preislichen Rahmen. Benutzt jemand diese Kamera? Oder könnte mir vielleicht sogar Fotos zeigen?
Wichtig ist mir zudem, dass ich auch andere Objektive Benutzen kann also nicht unbedingt nur auf die Objektive des Herstellers zurückgreifen muss.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute und günstige Alternative.

Hi,

mal ganz kurz gesagt:

Geh mal in nen großen Elektromarkt, fass alle preislich passenden Kameras an, und probier die ein bisschen aus. Die, die Dir am besten liegt, solltest Du auch nehmen.

In Frage würden bei dem Preislimit wohl folgende Modelle:

Pentax K-M und K200d (Bildstabi intern, sehr praktisch)
Canon 1000D
Nikon D40 (X) und D60
Olympus E420

400 Euro sind natürlich reichlich knapp, ich würde da auf ne Pentax gehen, aus 2 Gründen:

Du hast einen internen Bildstabilisator, der bei allen Objektiven wirkt
und
Pentax hat seit Jahren den selben Objektivanschluss, das heißt Du kannst auch sehr gute, alte und damit günstige Objektive nutzen.

Die K200 gabs vor kurzem in München beim Planeten für 299 mit Kit, im Netz momentan gut 400, die K-M liegt preislich ähnlich.

Hauptunterschiede:

K-M: etwas schnellerer Autofokus, minimal besseres Rauschverhalten bei hohen ISO, kleiner, weniger Einstellmöglichkeiten (Motivprogramme vorhanden,weniger muss aber auch weniger kann...)
K200: größer, abgedichtet, mehr Einstellmöglichkeiten (mehr kann aber auch mehr muss)

Und dazu dann noch ein altes Makroobjektiv aus der Bucht, vielleicht auch nur mit manuellem Fokus

Aber wie gesagt, schlecht ist keine aktuelle DSLR, nehm sie in die Hand und dann wirst Du schon sehen.

vl könntst du (wenn es dir gefällt) eine "strasse" mit anders farbigem kies/sand machen oder schieferaufbauten, höhlen usw. kokosnuss , schwimmende moosbälle

und wegen dem bodengrund : nciht schelcht so kannste nämlich eher "berge" machen oder so als mit nur 3 cm ^^

grosses lob hab am montag selber ein 54er eingerichtet.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120156

Edit: falscher thread entschuldigung

Die Pentax hört sich ganz gut an, vorallem genießen sie ja auch einen sehr guten Ruf.
Das sie beim Planeten im Angebot waren freut mich zu hören, denn ich wollte mir dort wahrscheinlich eine Kamera kaufen. Und da lohnt es sich immer, zu wissen was die Cams woanders gekostet haben (natürlich auch um vllt. zu verhandeln :))

Habe mir jetzt gestern die Sony Alpha 200 gegönnt :)

Zurück
Oben