Get your Shrimp here

Katzenfisches UWaWelten

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
1.474
Bewertungen
477
Punkte
10
Garneleneier
33.336
So langsam soll es los gehen mit Becken Nr. 5.
Seit Tagen suche ich mein Tetra Halfmoonbecken um das Wasser für die Halocaridina rubras vorzubereiten.
Habe drei tolle Steine, ein Brocken und zwei Beisteine. In einem Pappkarton habe ich die Formation schon zur Probe positioniert.

Irgendwie hab ich schon befürchtet, ich muss mir ein 30 x 40 -Becken neu kaufen weil das
andere nirgends in⁷⁹ Wohnung und Keller zu finden ist. Kein Wunder, es war auf dem Speicher. :censored:

Nun versuche ich mal auf diesem Smartfon die Steinebilder ins Forum zu locken. ...
... (Funktioniert nicht, weil ich den Pfad nicht ergründen kann.)
Es wird ein grosser SERA-Greyrock mit irre vielen Spalten. Daneben eine kleine Felsnadel selben Gesteins, auch etwas zerklüftet und links von beiden einzerklüfteter SERA-Quarz Grey. Ich glaube die Greyrocks sind Rohlinge der Quarze, weil an gebrochenen Stellen sehen die Greys wie Quarze aus.
 
Hei, schön das Du Deine Becken endlich vorstellen möchtest..irgendwie kenn ich nur kurze Erzählungen davon.

Wegen dem Smartphone. Hast Du mal versucht, Dir eine eigene E-mail zu schreiben? Dann im E-mail Program "öffnen" Schatzi hat mir das so eingestellt, das es dann automatisch im Irvanview aufgeht. Dann bearbeiten, zb.
-markieren und Freistellen, wenn was ausgeschnitten werden muß
-800x600 pixel
-schärfen
-Farben Kontrast auf 7, Farbsättigung auf 35
-Text, ein Feld aufziehen und eine Signatur einfügen
-Speichern in

Dann kannst Du es im Beitrag aufrufen.
Hoffe das beschreibt Dein Problem mit dem "Pfad"?
VG Monika
 
Bei zu großen Bilder (was Pixelanzahl angeht, hier gehen maximal 2 MB) schicke ich das Bild jemanden in Whatsapp, rufe es dort auf und speichere es erneut. Diese neu gespeicherte Bild hat garantiert unter 1 MB, da Whatsapp Bilder stark runterskaliert. Ansonsten geht natürlich auch ein Bildbearbeitungsprogramm.
LG Winni
 
Danke Euch,
ist mir aber schon alles zu hoch für meine EDV-Kenntnisse.
Ich dachte eher auf den Bilderrahmen gehen und dann in die Smartphone-Galerie, so wie sonst in Dateien.
Wenn ich mit Smartphone in die Seite meines Emailbetreibers gehe finde ich zwei Button: a) zum Emailkonto, b) Emailkonto. Egal welchen ich drücke, ich komme nicht zu den Feldern zum Konto öffnen. WhatsApp hab ich nicht.
Ich denke ich muss meinen neuen Läppi vom Fachmann installieren lassen. Es gibt ja kein Gebrauchsanweisungsheft mehr für Step-by-Step/Doing-himself. Jemand will sein EDV-Gerät installieren und dann heisst es: Geh ins Netz da steht, wie es geht. :arrgw: Wie soll man da nachgucken, wenn es noch nicht installiert ist? Da würde ich am liebsten alles zertreten. Hab ihn vorsichtig in eine Ecke gelegt und da liegt er gut.
‐‐------------------------------------------
Heute hab ich mir ein stabiles Schränkchen für das Halfmoon gekauft. Stabil, senkrechte Seiten bis zum Boden und Oberplatte über alles abdeckend.

Beim Halfmoon sind die Silikonnähte so, dass runde, gleichmässige Wulste auf der Innenseite sind. Wenn ich die konkav auffülle, dann müsste es ein Becken bis zum Lebensende werden.
 
Ich denke ich muss meinen neuen Läppi vom Fachmann installieren lassen.
Du bist leider zu weit weg und hast vermutlich wenig Lust das Gerät durch ganz Deutschland zu schiffen. Außerdem müsstest du dann auch noch eine Sicherheitsschulung über dich ergehen lassen. :hehe:
 
Außerdem müsstest du dann auch noch eine Sicherheitsschulung über dich ergehen lassen. :hehe:
Bei eindeutigen Niederlagen bin ich sogar fähig etwas über mich ergehen zu lassen. :switz:
Danke für das gut gemeinte Angebot.
 
@Katzenfische
Bist Du zufällig aus der Gegend um Köln?

Wenn Du zufällig ein Samsung hast, dann verrate ich dir gerne das Geheimnis wie die Menschen darauf Fotos verkleinern. Aber auch zum verkleinern von Fotos unter Windows 10 kann ich dir helfen.
 
Nun versuche ich mal auf diesem Smartfon die Steinebilder ins Forum zu locken. ...
... (Funktioniert nicht, weil ich den Pfad nicht ergründen kann.)
Hi Barbara,

lass uns das Problem doch Stück für Stück lösen.
Wenn du Bilder einfügen willst, klickst du links unter diesem Eingabefeld "Dateien anhängen" an.
Welche Auswahlmöglichkeiten zeigt dir dein Smartphone dann an?

Liebe Grüße
Karin
 
Nun versuche ich mal auf diesem Smartfon die Steinebilder ins Forum zu locken. ...
... (Funktioniert nicht, weil ich den Pfad nicht ergründen kann.)
Kopf->Wand DOH!:censored::banghead:
Oder das verdammte Denken im Rudelmodus.:whistling:
 
Bist Du zufällig aus der Gegend um Köln?
Nee, Südbayern. Aber irgendwann läuft der Läppi, spätestens dann mit Bildern.
Wenn Du zufällig ein Samsung hast, dann verrate ich dir gerne das Geheimnis wie die Menschen darauf Fotos verkleinern.
Galaxy A12. Menschen? So nennt man wohl die Spezies der Nachfahren von IT-Neandertalern.
Wie kommt ihr alle auf die Bildgröße ... sie schrieb doch, dass der Pfad das Problem ist ... ??
Sie meinen es alle lieb, ist meist bei anderen das Lieblingsproblem.

Wenn du Bilder einfügen willst, klickst du links unter diesem Eingabefeld "Dateien anhängen" an.
Welche Auswahlmöglichkeiten zeigt dir dein Smartphone dann an?
Hi Karin, zeigt an:
In neuer Registrierkarte öffnen
In neuer Tabgruppe öffnen
In Hintergrund-Registrierkarte öffnen
In anderem Fenster öffnen
Im geheimen Modus öffnen
‐--‐-----------------
Link senden
Link speichern
Link kopieren
Text auswählen
 
Hi Barbara,

ich kann deinen Link nicht öffnen (keine Berechtigung).
Wenn du "Dateien anhängen" anklickst müßte eigentlich dieses Fenster erscheinen:
20230301_222459.jpg

Wenn das nicht der Fall ist, bin ich mir sicher, dass Jan dir sagen kann, warum nicht ... und was du ändern mußt.


Gut gemeint ist nicht gut gemacht
In meiner Muttersprache gibt es diesen Satz in wörtlicher Übersetzung.
Er gilt als komplett arrogant - ist das im Deutschen eigentlich auch so?

LG
Karin
 
Man meint es gut, verfehlt aber mit seinem Handeln das Ziel. Das ist zumindest das, was ich mit diesem Satz in Verbindung bringe. Als Vorwurf anderen gegenüber wirkt der Spruch vielleicht arrogant. Im vorliegenden Fall war es meine Selbstkritik.
 
Ich habe den Verdacht, dass du auf die falsche Funktion geklickt hat. Das, was du als Optionen beschreibst, klingt mehr nach allgemeinen Browser-Funktionen zum Verwalten / Öffnen von Seiten und Versenden von Links.

Wenn du über das Handy (ich habe kein Samsung, es mag also leicht anders aussehen) hier einen Beitrag schreibst, dann gibt es links darunter den Punkt "Dateien anhängen"

Screenshot_20230302-082834.png

Klickst du da drauf, bietet das Handy dir automatisch eine Auswahl möglicher Ideen, welche Dateien du wohl anhängen können wolltest. Ich vermute, dass Karins Screenshot oben die Samsung-Funktionen in so einem Fall sind (Samsung hat zwar ein Android-Betriebssystem, das aber nach eigenem Gusto angepasst wurde und darum anders aussieht als andere Androiden). Bei mir sähe das wie folgt aus. Hier kann ich dann über "Dateien" nach gespeicherten Bildern suchen.
Screenshot_20230302-082843.png
Wenn auch das nicht passt, beschreib bitte mal in Worten (Screenshot geht vermutlich nicht), was du siehst und wie das, wo du drauf klickst, aussieht. Ruhig in deinen Worten - nur bitte ohne Flüche, das hilft nicht weiter.
 
Ihr Lieben,
Ich habe den Verdacht, dass du auf die falsche Funktion geklickt hat. Das, was du als Optionen beschreibst, klingt mehr nach allgemeinen Browser-Funktionen zum Verwalten / Öffnen von Seiten und Versenden von Links.
Ich habe auf den richtigen Button gedrückt.
1 x kurz kommt nix. Doppelklick kommt nix. Lang drauf bleiben kommt genau das was ich beschrieben habe.
Lassen wir es einfach bleiben, ist zu schwierig. Trotzdem, ganz lieben Dank Euch!!!
 
Ich hab kein Android, aber wenn bei einem einfachen Klick nicht erkannt wird, dass hinter dem „Datei einfügen“-Button ein Event gefeuert werden soll (oder es das zwar tut, aber auf dem falschen z-Index/ Layer), kann vielleicht ein Browserwechsel weiterhelfen? :)
 
Rabians, dass ist nett von Dir, aber ich werde das Ding nicht komplett umprogrammieren, weil sonst mein Bruder was dagegen haben könnte. Der hat das Smartphone mal installiert, aber den seh ich nur 2 x im Jahr. Und für Forums opfert der keine Zeit.
 
Zurück
Oben