Get your Shrimp here

Kati Ani Anlage

karoel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.641
Hallo zusammen.

wollte nur mal schnell fragen wer von euch alles so eine anlage hat? und wie zufrieden ihr damit seit? Und die letzte frage wäre, mit was für einen preis muss ich rechnen?

mfg karoel

Hi,
ich hatte mal eine und war mit dem Gerät zufrieden..nur hatte ich keine Lust mehr das Wasser zu verdünnen :)
Gekauft habe ich sie bei Ebay..war also günstig.
Die Unterhaltungskosten sind auch sehr gering..mußt halt nur mit Säuren und Laugen dir zutrauen zu regenerieren.

kosten mit allem nötigen anschlüssen schläuchen ca 120 euro . das regenerieren ist nur halb so schwer wie es sich anhört. du musst auch erst nach 4500 litern regenerieren...
Reicht also für 9000l Wechselwasser. Da ich 6 BEcken damit betreibe brauch ich wöchentlich 50 Liter Wechselwasser.Reciht also für knapp 2 JAhre bevor ich etwas machen muss...

ok und die bei ebay sind ordnung?

ich tendiere doch zu so einer anlage da ich einfach zu wenig regenwasser habe!

gibt es irgendetwas spezieles zu beachten?

mfg sebastian

Merke, alle 4500 Liter ist glatt nen schätzwert, die Kapazität der Anlage richtet sich nach Härtelitern, da logischerweise das Harz bei härterem Wasser schneller belegt ist, womit der tatsächliche Wert nach Region(mehr) und Saison(weniger) schwankt.Ihren Zweck erfüllt die Anlage aber tadellos.
Säuren und Basen sind mit Vorsicht zu handhaben (Schutzbrille!) aber auch nicht unbedingt so hochgefährlich wie man sie immer darstellt.

@Henrik: Aus interesse, was war denn noch kompliziert an Anschlüssen ?

Erst das Wasser dann die Säure sonst geschieht das ungeheure....
Das einzig nervige war den richtigen Anschluss für den Wasserhahn zu bekommen....

Zurück
Oben