Get your Shrimp here

Karneval überlebt...

Ulk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.349
Hallo an alle! :)

Vorweg: In erster Linie dient dieser Beitrag nur dazu, dass ich hier den Counter in die Höhe treibe (+1) und somit PNs schreiben kann. Diese neue Fähigkeit werde ich hoffentlich dazu verwenden können, mir rosa Posthornschnecken anzuschaffen. :P

Genug der Geringschätzung...nun zu mir:
Mein Name ist Nils, ich bin 26 Jahre alt und studiere in Köln.
Eine ganze Weile lang galt mein Interesse Insekten, vor allem Ameisen. Wie das so ist, wurde ich durch die eine oder andere Terraristikbörse mehr und mehr auf "die anderen Viecher da" aufmerksam. In letzter Zeit sammelten sich die Ideen und bildeten schließlich ein Ganzes: Es sollte ein Aquaterrarium mit Krabben und Garnelen werden.
Nachdem der Nitritpeak überstanden war, konnte ich am Wochenende die ersten Bewohner einsetzen. Seitdem tummeln sich etwa ein Dutzend Yellow Fire Garnelen und vier Posthornschnecken im Becken (80x30x35 - zur Hälfte gefüllt). Es scheint den Garnelen dort drin ganz gut zu gefallen, sie wuseln recht viel herum. Heute Morgen frühstückten fast alle im einsehbaren Bereich, vier Stück sogar als kleine Herde direkt vor der Scheibe.
Sobald ich Scheibenputzzeug habe, werde ich auch mal Fotos einstellen. :)

Grüße aus Köln
Ulk/Nils

Nun gibt es auch mal ein paar Fotos dazu... :)

1) eine werdende Mutter, die Eier sieht man bei der Bildgröße leider nicht mehr so richtig... :(
2) Blick von links nach rechts
3) Überblick
4) der Wasserfall links, aus gestapeltem Schiefer

Anhänge

• Aquaterra_YellowFire_werdendeMutter_20110320_klein.JPG
    Aquaterra_YellowFire_werdendeMutter_20110320_klein.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 53
  • Aquaterra_linksnachrechts_20110320_klein.JPG
    Aquaterra_linksnachrechts_20110320_klein.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 63
  • Aquaterra_Überblick_20110320_klein.JPG
    Aquaterra_Überblick_20110320_klein.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 50
  • Aquaterra_Wasserfall_20110320_klein.JPG
    Aquaterra_Wasserfall_20110320_klein.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 83
Hi Nils,

da ist ja noch einer aus Köln - super! Der Wasserfall gefällt mir sehr sehr gut, auch das Becken sehr sehr gut gestaltet! Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit "den anderen Viechern". :-)

LG Justin ebenfalls aus Kölle...

Hi Nils,
super Idee mit dem Wasserfall!!:cool2:

Gefällt uns und animiert zum nachmachen;)!

Bis denne und viel Erfolg mit deinen Garnelen.....

Zurück
Oben