Get your Shrimp here

Karlie Focus Pumpe

Muppie86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.936
Hallo,
ich habe hier irgendwie mal gelesen, dass jemand die Pumpe des Karlie Focus 25 gedrosselt hat, ich kann den Post aber einfach nicht wieder finden. Hat jemand einen Link oder kann mir sogar sagen, wie es geht?

Hallo,

an der Pumpe hast du unten so einen kleinen Schieber, den habe ich fast zu gemacht.

LG Sylvia

Hast du auch noch ein Tipp, wie ich an die Pumpe ran komme?

Hallo,

ja also ich konnte oben ganz leicht den Schlauch oben am Winkel abnehmen. Habe die Pumpe raus gezogen, gedrosselt und ging auch alles wieder ganz leicht rein. Hatte mir das auch schlimmer vorgestellt :) ,jepp und das wars dann schon :D

LG Sylvia

Oh wow, nachdem es mir entgegen geplöpt ist weil ich zu fest gezogen habe ging das sehr einfach. Vielen Dank! Dacht das wäre viel mehr aufwand.

Meine Schläuche und so waren alle noch mit Kabelbindern aneinander festgemacht, die musste ich erst mal loswerden.

:D ja ich hatte auch gedacht es wäre schlimmer. Bin mit dem Karlie ( ausser das der Lüfter etwas laut ist ) sehr zufrieden.

LG Sylvia

Bin bisher auch sehr zufrieden, der Lüfter stört mich bis jetzt noch nicht, aber die Strömung die hat mich echt genervt. Finde es zwar immer noch leicht stark für Garnelen aber immerhin werden sie nicht mehr so gepustet wie vorher.

Hi Muppie!

Ich habe ein Karlie 35.

Die Originalpumpe hatte ich gleich raus geschmissen und eine schwächere Springbrunnenpumpe eingebaut. Wurde auch gleich leiser ;)

Gruß
Christian

Die Pumpe ist nicht das was den Lärm macht bei mir, dass sind nur die Lüfter die etwas lauter sind.

Hallo,

wenn du schon an der Pumpe bist mach sie auch gleich Garnelensicher... war heute auch an meiner Pumpe und habe hinten im Kasten vier Garnelen gefangen. Habe auch die Standart Filtermatte gegen feine getauscht (ppi45). Der Filterkasten wurde jetzt auch von oben mit Filtermatte komplett dicht gemacht... hoffe es kommen nun keine Nelen mehr rein...

Zurück
Oben