Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen

Hallo Felix

Sehr schöne Tiere und die Bilder sind echt Hammer. :eek:

Vielen Dank :)
langsam fällt mir aber nichts mehr ein :D

IMG_5385ssssss.jpg

LgFelix

Hallo Felix,

klasse Bilder und sehr schöne Tiere!

LG Wolfgang

echt tolle Tiere und sehr schöne Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!

respekt!

Hallo Felix!

Was futtern deine Kleinen denn auf dem einem Foto?

Hab bei mir schon Tabs und Frostfutter versucht, gefressen haben sie aber keines von Beiden.

Wusste ja, dass sie nicht direkt auf das Futter zulaufen, aber den roten Mückenlarven sind sie sogar eher aus dem Weg gegangen.

Mhh.. da kann ich ja direkt Werbung machen :D
Das Futter wird von einer Privatperson hergestellt, und sicherlich auch bald käuflich zu erwerben sein.
Wird von meinen Bee's und den Sulawesi's gefressen, also alles perfekt.
LgFelix

Hallo Felix

Na wie geht es deinen Tieren?

Habe über Pn Kontakt mit jemanden gehabt, der schrieb das er auch in Indoniesien seine Tiere bestellt.(also wo laut Händler unsere Garnelen auch herkommen.)

Und er meinte das die Symptome die eine meiner Garnelen zeigt, sind Symptome einer Infektion die bei ihm schon 90%-100% aller bestellten Garnelen getötet hat.

Würde gerne wissen wie es deinen so ergeht, da wir ja sehr zeitnahe die Tiere beim gleichen Händler bezogen haben.

Och nööö Sven lese ich richtig und Deine Garnelen sind nicht fit? Das ist doch gemein. Ich hoffe Du kannst sie alle "verarzten"! Ich drück dir die Daumen!!!!
LG Kati

Hallo zsm..
Meinen Tieren geht es mies, täglich stirbt eine... Wasserwerte sind:
PH 8,2
Kh 8
Gh 8,5
Weiß nicht weiter, will nicht zu viel Wasser wechseln, aber die Tiere scheinen Probleme beimHhäuten zu haben, aber es häuten sich auch Tiere normal, ich weiß nicht weiter...

LgFelix

Mir ist dieses Problem"Infektion"aus meiner Anfangszeit bekannt:eek:
Leider ist es meistens schon zu spät :(
Normalerweise gehört die Nele da raus aber wer hat schon ein zweites Becken für dieses Problem parat!:confused:
Ich hate das Glück,das mein Stamm von Anfang an sehr vermehrungsfreudig war und dadurch nicht ausstarb!!!Jetzt sind sie alle fit.
Dieses Glück wünsche ich Dir auch Felix.
Dieses Problem und evtl.Lösungen wurden hier schon mal diskutiert.Aber um es zu finden,müßtest Du Dich durch 1000Themen&Beiträge hier durchkämpfen...

Hallo

Dann wirst du das gleiche Problem haben wie ich... tut mir Leid für uns beide!:(

Kannst du die toten Tiere in deinem Becken sehen? Ich finde nie tote Garnelen.. aber kann bei mir auch nur 4 Tiere gleichzeitig sehen und habe auch immer das Gefühl, dass es immer die gleichen Garnelen sind.

Hallo,
Kannst du kein knappes Statement abgeben? Sollte ich die Tiere alle verlieren lass ich es, das ist mir zu blöd, schicke tiere sehr ungern über den Jordan, solange ich sie nicht esse (Angler)

lgFelix

Ja, mein Becken ist recht klein, meistens verstecken sich die Tiere aber, oder fallen einfach auf die Seite und kämpfen noch einige Stunden... :(
Ist mies, fühle mich so hilflos...

Felix

Naja die Garnelel die ich bei mir sehe sind immer sehr aktiv und futtern ihren Aufwuchs wie die Wilden... nur die Eine, von der ich in meinem Beitrag geschrieben habe hatte diese Anzeichen...habe aber auch da keine tote garnele gefunden.

Ich hoffe mal das sich einige noch verstecken und ich nicht nur noch 4 Garnelen habe.

Ich hatte dasselbe, auch jetzt und gestern, alle fit bis auf eine.. und kaum ist die eine endlich erlöst, liegt die nächste da... :(
Sie fressen, verhalten sich vollkommen i.O. bis sie plötzlich umfallen und zucken...
Ich hoffe dir bleibt das erspart, und es tut mir Leid, das konnte ich ja nicht ahnen...
Felix

Ich zähle 6... :O
Lg

Oh man... naja vielleicht erstecken sich ja noch irgendwo welch!

Naja bei mir sind es auch noch mindestens 4... halte dich aber auf dem Laufenden.

Ja, ich hoffe es...
Es ist schrecklich so hilflos zu sein, :(

Zurück
Oben