Get your Shrimp here

Kardinalsgarnele und Harlekingarnele zusammen in einem Becken?

Sveja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.279
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch.

Kann man Kardinalsgarnelen zusammen mit Harlekingarnelen in einem Becken halten, ohne dass die Gefahr einer Kreuzung der beiden Arten besteht? Auch wenn diese Arten relativ neu bei uns sind, hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Das gleiche würde mich auch bei den Blue Pearl zusammen mit den gelben Garnelen interessieren.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Sveja

hi,

die gelben und die blauen kreuzen sich auf jeden fall. sind einfach nur farbschläge einer art -> siehe auch kreuzungstabelle.

was die harlekingarnele und die kardinalsgarnele angeht... kann ich dir nicht sagen.

Hallo Sveja

Ich habe die Kardinals und Harlekingarnele zusammen gehalten fast 3 Monate.
Eine Kreuzung konnte ich nicht feststellen. Was allerdings nicht heißen soll das
es vielleicht unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert.

Gruß

Mura

Hallo

Die blauen und die gelben sind nicht die gleiche art.
Yellow Fire sind Neocaridina heteropoda und blue bearl sind Neocaridna cf. zhangjiajiensis. Kreuzungen sind aber nicht ausgeschlossen.
nur so als info.

lg eve

wir hatten auf jeden fall schon kreuzungsfälle der beiden arten

Hab selber keine Ahnung ob sie sich kreuzen.

Würde aber auch gerne wissen. ob sie die Harlekingarnele und die Kardinalsgarnele kreuzen!!!!

Hab selber keine Ahnung ob sie sich kreuzen.

Würde aber auch gerne wissen. ob sie die Harlekingarnele und die Kardinalsgarnele kreuzen!!!!

Hallo Saui

Diese Frage wird dir wohl keiner beantworten können. Dafür gibt es beiden Arten
erst zu kurz in der Aquaristik.

Schönen Gruß

Mura

Das ist doch mal eine Aussage!
Danke!!!!

hi habe mal eine frage habe ein nano cub gekauf und habe jetz mir überlegt das ich kardinals und haligen garnelen rein machen wiel und nun finde ich keine wen ich welche finde dan kosten die 40 euro das is zu fil ich wiel mayimum nur 15 euro ausgeben

Zurück
Oben