Ptracy
GF-Mitglied
Neues problem: welchen filter;wie soll ich es einrichten;wv watt bei heizstab;wie steigert/senkt man ph/kh/gk___ und wenn ich das auch noch weiß kann es losgehenkann mir bitte wer diese fragen beantworten?
ACH DU SCHANDE, kann ich da nur sagen.
Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe und nur weil ich theoretisch schreiben kann, kann ich noch lange keine guten Bücher schreiben

Viel Spaß also dabei die toten Tiere zu zählen

Ich habe seit 15 Jahren Aquarien und trau mich nicht an die Kardinalsgarnelen ran. Da hast du dir wirklich Elitetiere rausgekuckt die einiges an Wissen erfordern. Warum, wieso, weshalb wüsstest du, wenn du zuerst mal andere Arten gehalten hättest. Man kann es schwer jemandem erklären der noch nie Aquarien oder gar Garnelen hatte.
Ja, dein Papa hat Aquarien, meiner auch. Er hat aber trotzdem keinen Plan von Garnelen. Das muss also nicht heißen, dass man im Notfall Hilfe an der Hand hat. Ist er Garnelenprofi, dann versuch es mit seiner Hilfe. Aber wenn er es wäre, würdest du hier ja nicht fragen?!
Gut, verbieten kann es dir auch so keiner, aber dann jammere nicht wenn die Tiere eingehen.
Versuch dich doch wirklich erst Mal an Red Fire, die sind doch auch wunderschön.
Mir gefällt auch so einiges an Tieren, ich LIEBE Erdmännchen abgöttich, trotzdem versuche ich nicht sie zu halten. Man kann nicht alles haben was einem gefällt, du solltest auch mal an die Tiere denken. Lerne zuerst wie du ihnen "gefällig" sein kannst, indem du Garnelenfachmann wirst sozusagen und dann erst hol sie dir.
Kopfschüttelnde Grüße Jenny