Get your Shrimp here

Kardinäle u. Blaufüße zusammen ?

Laus22

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
17.790
Hallo

Ich hab eine Frage .
Und zwar :
Wer kann mir sagen ob sich Blaufußgarnelen sich mit Kardinalsgarnelen
kreuzen ?
Und vertragen die beiden Arten sich ?

Hatt wirklich keiner ne Ahnung oder Erfahrung mit dem zusammensetzten ?

Mhm...also das interessiert mich jetzt aber auch. Frage ist ja schon etwas älter.
Vielleicht hat ja mittlerweile Jemand die Lösung dazu?

Gruß

Anna

Ja Kardinale und Blaufüße gehen zusammen. Gibt einen Halter in Köln der damit Erfahrungen hat und es gibt keine Kreuzungen.

Hallo,

wie mehrfach schon im Forum beschrieben, gibt es keinen Nachweis darüber, daß es bei Sulawesi Garnelen zu Kreuzungen kommt.
Da würde ich eher die Gefahr bei White Orchid und Red Orchid sehen, doch selbst da konnte noch niemand den Nachweis einer Kreuzung erbringen.

Es ist gewagt zu behaupten, dass sich die Sulawesi Garnelen gegenseitig verdrängen, ich finde aber dass Kardinäle und Blaufüsse vom Größenverhältnis her nicht zueinander passen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in einem reinen Artenbecken die Vermehrung besser klappt. In "Gemeinschaftsbecken" hatte ich den Eindruck, dass sie sich schwerer tun. Ich habe mal die ersten importierten Nachzuchten der Yellow Cheek Bee (Spinata) in ein Becken gesetzt in dem einige Kardinäle waren. Es wirkt nicht gerade "harmonisch" wenn diese 3cm langen Spinatas über die Kardinäle "hinwegwalzen".

So hallo

Auch wenn der Beitrag älter war
danke für die Antworten.
Ich habe jetzt beide Arten in seperaten Becken.
Und vermehrt wird fleisig - siehe: Kardinäle klappt nun werden Blaufüße probiert.

Zurück
Oben