Get your Shrimp here

Kann Moose auf einem Außenfilteransaugrohr wachsen ??

Jacko

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
10.408
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage
Also ich hab nen 30l Tetra AquaArt und einen dafür eigentlich zu starken Fluval 105 Außenfilter. Da ich das Rohr so hässlich finde würd ich gern Moos drauf wachsen lassen geht das oder kann sich dass auf der glatten Oberfläche nicht genug "festhalten"??
so sieht dieses rohr in etwa aus, bloß mit aufsatz unten dran :D
http://www.zooprofi.de/images/product_images/original_images/2459.jpg

Würde mich über Antworten freuen
lg Carsten

hallo carsten,
hab die tage gelesen das javamoos auch schwimmend wächst, wenn du es mit einer angelschnur aufbindest, müsste das funktionieren.
--------------------
mfg
pütty

ah cool danke pütty für die schnelle Antwort das müsste dann mit allen "schwimmenden" Moosen funktioniern oder??
lg Carsten

hi,
da gehe ich von aus ,denn was schwimmt benötigt auch nichts zum halten, somit müsste das ok gehen.:D
------------------
mfg
pütty

wei zufällig noch jemand nen anderes Moos das ich genauso verwenden kann ??

Hi,
habe seit Monaten Riccia am Filterauslaufrohr festgebunden, ist ein großes Knäul geworden und vom Plastik sieht man nichts mehr.
Greetz,Dan

okay ich denk die werd ich mir dann mal besorgen find die Riccias sehen viel besser aus Javamoos
lg Carsten

Süßwassertang könnte auch funktionieren. Dann darfste da aber ich viel dran "rumfummeln".

Gruß Johannes

Nimm auf jeden Fall ein Stück Filtermatte, schneide sie zurecht, mach ein Loch durch, befestige das Moos darauf und stecke das Ansaugrohr durch die Filtermatte. Dann kannst du auch ohne Probleme das Ansaugrohr zum reinigen entnehmen, ohne dass das Moos mit aus dem Becken genommen werden muss. Desweiteren kannst du es bei längeren Umbauaktionen auf der Matte weiter runter-/zusammenschieben damit es nicht ausstrocknet.

Gruß
Hanno

die Idee is super das mach ich doch glatt :D
Danke

Zurück
Oben