Get your Shrimp here

Kann mich nicht entscheiden

Mokiko

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.619
Hallo zusammen :hurray:

Bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Werde zu Weihnachten einen Nano Cube 20L bekommen und möchte mich vorher schon über alles mögliche informieren.

Kann mich nicht entscheiden ob ich das Becken später mal mit Garnelen oder Zwergflusskrebsen besetze. Ihr habt doch bestimmt schon Erfahrungen mit einem der beiden gemacht. Was von den beiden lässt sich den einfacher halten (sprich Wasserwerte)?

Kann man die Zwergflusskrebse überhaupt in dem Becken halten und wenn ja wieviele und welche?

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo,

wir haben ein 20er und ein 30er Becken.

Hatten uns zu schnell entschieden und wollten zuerst 3-4 RedFires und zwei CPOs im 20er halten. Das gibt nix.
Ich hab die zwei Krebse jetzt alleine im 30er und da geht es ihnen bestens.
Auch die RedFires sind nun sehr entspannt im 20er unterwegs und es ist noch Platz für Nachwuchs.
Also ich würde im 20er nur noch Garnelen halten. Für Krebse ist das zu eng.

Gruß,
Timo

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Dann bleib ich doch lieber bei den Garnelen. Wie viele kann man als Erstbesatz denn nehmen?

Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? Stellt er sich bei zu vielen von alleine ein?

Hi,

also ich glaube als Erstbesatz bei 20 l. würden fünf Stck. reichen.Oder 10...Weil ich glaube man soll Garnelen erst ab 10 Tieren halten.Aber mehr würde ich nicht nehmen:)

Abend ;)

ich würde Garnelen erst ab Gruppen von 10 Tieren halten.

Leicht zu Pflegende Arten sind folgende:

Red Fire
Yellow Fire
White Pearl

diese Arten sind auch recht Vermehrungsfreudig, du wirst also viel Spaß mit ihnen haben ;)

Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei, da findest du viele Tipps für die Einrichtung deines Garnelenbeckens.

Mfg Tobi

@ Red Cherry: Habe mal auf deiner Seite geschaut. Finde ich super. Werde mich morgen noch weiter dort informieren.

Zurück
Oben