Hallo zusammen,
ich habe mal eine doofe Frage: kann man zuviele Blätter im Aquarium haben, sodass sich die Nelchen überfuttern bzw. nichts anderes mehr annehmen?
Ich habe ein 30 Liter Becken und ein kleines Seemandelbaumblatt, ein Walnuss-, ein Eichen- und ein Buchenblatt drin. Ist das zuviel? Ich habe nämlich festgestellt, dass sie gestern das Flockenfutter überhaupt nicht angerührt haben und die Gurke, die sie heute bekommen haben, interessiert sie auch nicht wirklich.... meint ihr, ich soll ein paar Blätter rausnehmen? Wenn ja, wie soll ich in Zukunft "dosieren"?
Schon im Voraus danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sandra
ich habe mal eine doofe Frage: kann man zuviele Blätter im Aquarium haben, sodass sich die Nelchen überfuttern bzw. nichts anderes mehr annehmen?
Ich habe ein 30 Liter Becken und ein kleines Seemandelbaumblatt, ein Walnuss-, ein Eichen- und ein Buchenblatt drin. Ist das zuviel? Ich habe nämlich festgestellt, dass sie gestern das Flockenfutter überhaupt nicht angerührt haben und die Gurke, die sie heute bekommen haben, interessiert sie auch nicht wirklich.... meint ihr, ich soll ein paar Blätter rausnehmen? Wenn ja, wie soll ich in Zukunft "dosieren"?
Schon im Voraus danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sandra

Du brauchst doch auch nicht zusätzlich füttern, wenn sie das Laub so annehmen. Darauf finden die doch alles, was sie brauchen. Ich habe in fast allen meinen Becken mehr als nur eine Handvoll Laub und fütter selten mal dazu um denen Abwechslung zu bieten und ich kann nichts von Mangelerscheinungen oder unzureichend Nachwuchs berichten.

) sollte die Devise auch zum Wohlergehen der Nelen lauten: EAT FRESH !!!

Allerdings seeeeeeehr langsam.