Wenn die Garnelen es gewohnt sind starke Schwankungen bei der Wasserqualität zu ertragen, warum muss ich neue Tiere über Stunden an das neue Wasser gewöhnen? Die beiden Aussagen sind nicht konsistent.
Nein sind wir nicht, denn ich kann meinen WW machen oder auch nicht machen und die von Bettina erwähnte Zeitbombe kann trotzdem platzen. Der WW wird als Heilmittel gegen alles angewendet. Wenn ich im Krankheiten Bereich lese, ist der erste Tipp "mach 40+x% WW". Egal woran es liegt. Es wird einem suggeriert, dass nichts passieren kann, wenn man den heiligen WW macht. Und das ist schlicht falsch. Faulendes Futter im Bodengrund bekomme ich nicht mit einem WW weg. Planeren kann ich mit einem WW auch nicht bekämpfen, aber wenn ich schreibe, dass plötzlich Tiere verschwinden, dann kommen 10 Fragen, wie häufig ich wohl das Wasser wechsle.
Es ist fast schon wie im Mittelalter: keine Ahnung was er hat, aber ein Aderlass hat noch keinem geschadet.
Ich klink mich jetzt mal raus aus der Nummer, ich bin mal bis Sonntag im Urlaub. Wünsche euch eine schöne Diskussion und einen schönen Feiertag .