Get your Shrimp here

Kann man RF's braten? XD

Mitglied seit
12. Jun 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.076
Nicht das ich es vorhabe, nein das wäre krank, aber als ich meinen Eltern von meinem Vorhaben erzählt habe, fragte meine Mutter ob man die Essen könne:rofl::smilielol5::D Geht das?:D

Gruß Darius
 
Ja,man kann auch Zwerggarnelen essen...
Weil sie aber so klein sind,bräuchte man schon ne ganze Menge,
um satt zu werden!
Ideal zum Futtern sind Großarmgarnelen.
PS:Richte deinen Eltern bitte einen viesen Gruß von mir aus! :D


Gruß,
Mathias
 
Schwer zu sagen, würde mich eher fragen, ob das lohnt und auch was zu knabbern bei rum kommt. Habe mir aber auch schon oft die Frage gestellt, ob man die CPOs essen könnte, da ja die Clarkiis auch als normaler Speisekrebs genutzt werden. Keine Sorge, ich habe nicht vor, einen anzubeißen, wäre nur Interessehalber.
 
:censored::eek::nono::fluchen:

--NO*COMMENT--
 
Hi!,

...klar kann man Zwerggarnelen essen! Schnell satt wird man davon auch, denkt doch einfach mal daran, wie schnell man von einer Portion Reis satt wird - und die Körner haben Zwerggarnelengrösse...

LG

Thomas;-)
 
Hallo,


Im Prinzip ja..ich würde mir nur Sorgen um mögliche Medikamentenrückstände etc. machen;) Obwohl es eigentlich egal ist...die Tiefkühlshrimps sollen ja auch gute Dienste bei einer Grippe leisten...


lg


René


Edit:

Leute -seht das Thema objektiv und lasst Emotionen und den ganzen Kram raus!
 
:eek::eek::eek:

Interessantes Thema...etwas widerwärtig... ko*z
 
:D hihhi

ich antworte auf solche Fragen immer nur: " die sind so klein, die kannst'e Dir eher durch die Nase ziehn' " Das wirkt meistens und du hast Ruhe.
Aber ich denke prinzipiell kann man die schon mampfen, lohnt sich halt nur nicht.
Hast du ja bei allen Nutztieren, da gibt's größere und kleinere, da stellt sich dann halt nur die Frage der Lukrativität.

LG

Kerstin
 
:censored::eek::nono::fluchen:

--NO*COMMENT--

:eek::eek::eek:

Interessantes Thema...etwas widerwärtig... ko*z

Warum regt ihr euch eigentlich gleich so auf? Ich würde nie ein Tier essen, was ich selbst gehalten habe. Das gilt für Kaninchen, Hühner und auch sämtliche Wirbellosenkrabbler, nur wenn man immer gefragt wird: "Kann man die essen?" würde ich gern mal eine korrekte Antwort darauf geben. Wie gesagt Clarkiis kann man essen, bin richtig erschrocken als ich das FLusskrebsfleisch im Laden gesehen habe und da CLarkii draufstand. Außerdem ist es ja auch nicht verwerflich Garnelen zu essen, nur sind die etwas größer, da drängt sich aber schon mal die Frage auf, ob die kleinen THEORETISCH auch essbar wären. Hat ja keiner gesagt, dass er sie essen möchte:rolleyes:
 
Man stelle sich vor, in unserem Abendländle hätte man Garnelen gehalten, bevor sie ein Standardnahrungsmittel geworden wären - dann gäb's heutzutage keine Garnelencocktails...

Ich find's immer bemerkenswert wie zwischen netten und leckeren Tieren unterschieden wird :-)
 
Hallo,
Im Prinzip ja..ich würde mir nur Sorgen um mögliche Medikamentenrückstände etc. machen;) Obwohl es eigentlich egal ist...die Tiefkühlshrimps sollen ja auch gute Dienste bei einer Grippe leisten...

Hmmm dann sollte ich mir mal ne Portion Shrimps gönnen ... bin übel erkältet :)

Was grundsätzliches, rein theoretisch kann man jedes Tier essen. Schaut doch mal auf der Welt rum. Wieso sollten unsere kleinen nicht essbar sein? Ob wir sie essen würden steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn einer von uns in die Not geraten würde, allein in der Wildnis und kurz vor dem Verhungern, wer würde da groß überlegen was er isst?
 
Viel zu schade, viel zu teuer aber diese frage stellt mir auch echt jeder der sowas nicht kennt.

Siehe unten!
 
1000-Euro-Wert-Shrimp in Teller landen? Nein danke!

Hi Du!

Kannst ja den "Zuchtausschuss" dafür nehmen :D Nee Spaß, könnte meine Tiere jetzt auch nicht essen. Anders wäre es in einer Notsituation... allerdings müsste da schon jede Wiese abgegrast sein ;) Grundsätzlich dürften sie ähnlich wie die aus dem Salzwasser schmecken... vermut ich halt mal. Apropos, an der Nordsee kann man im Hafen auch oft direkt von den Booten "Nordseegarnelen" kaufen. Von der Größe sind die ähnlich wie meine größte YF. Also satt dürfte man bei ner gewissen Menge schon werden.
 
Nicht das ich es vorhabe, nein das wäre krank, aber als ich meinen Eltern von meinem Vorhaben erzählt habe, fragte meine Mutter ob man die Essen könne:rofl::smilielol5::D Geht das?:D

Gruß Darius

Korrekte Antwort: 'Wenn _Du_ sie pu(h?)lst'.

Schau' mal im nächsten Supermarkt, was in den Partygarnelen oder dem Krebsfleisch drin ist.

Und wer jetzt meint, seine Haustiere nicht essen zu wollen, dem empfehle ich den Film 'Wer früher stirbt ist länger tot'.

Gruß
Markus
 
Soweit ich weiß, werden kleine Garnelen in einigen asiatischen Ländern im Ganzen getrocknet und dann meistens zu Pulver zermahlen in der Küche verwendet.
 
witzig, diese frage wird auch mir regelmäßig als erste reaktion gestellt.

schlimm finde ich daran nichts. wellensittiche z.b. haben ihren namen von den aborigines bekommen. sie nennen ihn "gutes essen". erzähl das mal einem sittichhalter :D.
ich esse gerne (wenn auch wenig) fleisch, fisch und auch gambas, shrimps & co. auf die idee, meine "eigenen" tiere zu essen käme ich im leben nicht. ich kenne aber auch einige letchen, die ihr eigenes fleisch züchten. deren kids schmusen und knuddeln die tiere....und wissen ganz genau, dass sie als braten enden. das ist nicht pervers sondern ein natürliches verhältnis zum essen und völlig ok....halt nur nicht meins ;)
 
...Und wer jetzt meint, seine Haustiere nicht essen zu wollen, dem empfehle ich den Film 'Wer früher stirbt ist länger tot'....
:hurray:sehr gut....wat ham wir gelacht :rofl:....ich sag nur: "ich glaub' deine katze hat schon 6 mal gelebt"....:smilielol5:
 
Zurück
Oben