Get your Shrimp here

kann man red bee k4 und k8 zusammen halten

R.P

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
8.049
Hallo alle zusammen bin seit ein paar Tagen auch besitzer eines Nano Cube becken 30L, und will mir dann reed bee zulegen (nach 4 wochen) aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen den k4 und den k8.

Beide gefallen mir sehr gut.

Meine Frage an euch??? Was passiert wenn man beide Arten im Becken hällt und die sich vermehren, was kommt dabei raus.

Danke

Hallo,

weder K4 noch K8 sind erbfest. Es ist also egal, welche Bees du dir ins Becken setzt, im Nachwuchs werden immer verschiedene Grades auftauchen. Bei hochgradigen Tieren sollte der Anteil an höhergradigen Nachkommen größer sein. Aber das hängt in ersten Linie davon ab, wie die Tiere gezogen wurden, daß heißt welche Erbanlagen sie haben.

Hi,

ist kein Problem. Zu gleichen Teilen werden wohl wieder 4-Band,Tigertooth und V-Band rausskommen. K4,K6,K8. Kommt aber auch auf die vorangegegangenen Generationen deiner Bee´s an.

Hallo...?
Es werden Dreibänder,Vierbänder, Tigertooth, V-Bänder und Hinos raus kommen. Also eine schöne "Bandbreite"...

ok danke für eure hilfreiche Antworten dan werde ich mich überraschen was da später rauskommt

Hallo,

weder K4 noch K8 sind erbfest. Es ist also egal, welche Bees du dir ins Becken setzt, im Nachwuchs werden immer verschiedene Grades auftauchen. Bei hochgradigen Tieren sollte der Anteil an höhergradigen Nachkommen größer sein. Aber das hängt in ersten Linie davon ab, wie die Tiere gezogen wurden, daß heißt welche Erbanlagen sie haben.
Hallo,
in eins unserer neuen Becken wollen wir auch Crystal Red setzen.
Uns gefallen die 3-/4-Band bzw. K4 am besten. Wie sieht es mit den Nachkommen aus wenn wir nun als solche bezeichnete CR kaufen?
Kommen da auch von K2 bis K6 alle möglichen Grade heraus?

Grüße
Snaily

Es kommt immer drauf an, wer die Eltern der Wunschtiere waren, je nachdem kann auch von 3-Band bs Mosura rauskommen. Trotz Vererbungslehre gibt es manchmal kleine Überraschungen, ich habe als Nachwuchs in meinem K6 Becken eine Mosure gefunden :D Wo die herkam, kA, aber sie war 100% ein Nachfahre einer K6 Dame

Zurück
Oben