Get your Shrimp here

Kann man mehrere schnecken in einem Becken halten?

Kenney

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2005
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.914
Hallo,
Ich wollte mal die schnecken experten fragen ob man in einem becken
Zebraschnecken
Geweihschnecken
und porzellanschnecken halten kann?

Wie ist das dann für die schnecken?
Wenn dann so viele miteinander leben!
Bekomme die tiere trotzdem immerwieder mal junge?
Brauchen die schnecken eine Heizung?

!!Bin jetzt schon für eure antwort dankebar!!
 
Hallo Kenney,
ich hoffe du informierst dich bevor du dir Tiere zulegst!

Z.B. brauchen all diese Schnecken, die du hier aufführst, Brackwasser zur Vermehrung!
 
Ja ich hab mich gerade vorcher bei meinem händler informiert!

Er hat zu mir gesagt bei diesen tieren sollte man für alle ein einzellbecken haben!
(es sei besser für die schnecken)

deswegen hat das sich für mich erledigt

ich wollte nähmlich alle in einem becken halten
 
blue_shrimp wrote:
Z.B. brauchen all diese Schnecken, die du hier aufführst, Brackwasser zur Vermehrung!
Kannst du mir erklaeren wie das funktioniert?
Damit koenntest du mich reich machen ;) 10% fuer Dich ;)
 
Weil sich diese Schnecken nicht zuechten lassen, zumindest in Aquarien!
War aber nur ein Scherz, bei den niedrigen Preisen fuer diese Schnecken wuerd sich eine aufwaendige Zucht eh nicht auszahlen!
 
Hi Franz,
so weit ich herausfinden konnte, ist es bei allen oben genannten Schnecken so, dass sie Brackwasser zur Nachzucht brauchen! Sie entlassen Larven und keine "fertigen Schnecken"!
Wahrscheinlich gibt es da einen Weg, so ähnlich wie bei den Amanos. Nur ist es bis dato noch nicht wirklich gelungen diese im AQ zu züchten! ;)
 
Die legen massig Eikokons, aber geschluepft oder so duerfte da noch nie was sein!
 
hai und guten morgen :o)

die schnecken muss man nicht jede einzeln halten. wie kommt dein verkäufer darauf?
die spikes und die zebrarennschnecken sind rel. unkompliziert in der haltung, sie benötigen lediglich mehr algen zum futtern und lassen sich nicht mit allem obst locken, auch gehen sie eher nicht an futtertabletten, oder ähnliches.
hier ein link zur spike:
http://allesummichrum.de/html/spike.html
einer zur zebrarennschnecke:
http://allesummichrum.de/html/zebrarennschnecke_daten_und_bilder.html
und einer zur muschelschnecke, die aber heikel in der haltung ist und ich sie nicht empfehlen würde :)
http://allesummichrum.de/html/muschelschnecke.html

viele gruesse alex
 
Zurück
Oben