Get your Shrimp here

Kann man Eichenlaub füttern?

Hummeli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.081
Hallo Leute!

Ich wollte fragen, ob man Eichenlaub füttern kann?

Gruß Carmen

Hallo Carmen,

Also ich lasse mir von meiner Freundin immer Eichenlaub mitbringen da die
Garnelen bei Blättern aus der Gegend hier wahrscheinlich nachts grün leuchten
würden. Aber eigentlich spricht nichts dagegen. Ich überbrühe die Blätter
mit heißem Wasser und gebe sie dann ins Aquarium.

gruß Dennis

Grün Leuchten!!! :D :D :D :D :D
Der war gut!!! :D :D :D
Zu dem Thema ist zusagen das Garnelen die Blätter gerne anknabbern(oder halt kleine Lebewesen darauf, was weiß ich ;) ).
Also besorg dir welche, überbrüh sie und rein damit ins Aquarium.
MfG Niko

Hallo Carmen,

ich habe Buchen und Eichenlaub im Becken.
Und wenn die Garnelen etwas davon fressen dann ist es immer zuerst das Eichenlaub.

Also ruhig rein damit.

Gruß

Hans-Georg

Vielen Dank für die Antworten!

Ist schon im Becken, haben Garnelen gleich begutachtet, jetzt gehen se nicht mehr weg :D

habe ich Ihnen ja was gutes getan.

Gruß Carmen

Wieviele Blätter packt ihr denn so in das Becken rein? Ich habe 10 Amanos drin sitzen.

Gruß Claudi

Mein Mann geht gleich los sammeln!

Kommt auf die Beckengröße und die Zahl der Garnelen an (und noch auf die Größe der Blätter). In ein 50er Becken würde ich so 3-4 Blätter bei 10 Garnelen reintun. Nachfüttern kann man immer wieder...
Deine Bepflanzung spielt da ja auch noch ne Rolle, denn die Blätter sollen ja nicht die Pflanzen zudecken.
Ich habe unsere Blätter im hiesigen botanischen Garten gesammelt, da waren teilweise noch kleine Stiele dran, mit welchen ich die Blätter dann einfach im Boden fixiert habe.

Hallo!

Also ich habe jetzt so 5-6 Blätter im 54 l Becken. Sind aber auch kleinere Blätter bei!
Bei mir liegen sie nur im Vordergrund drinnen.
Man muss aber wirklich aufpassen, dass sie keine Pflanzen bedecken, übrigens die Antennis finden die Blätter auch toll!

Gruß Carmen

Hallo,
wie lange laßt Ihr denn das Laub im Becken liegen? Bis es sich langsam zersetzt, oder tauscht Ihr es nach ein paar Tagen oder Wochen aus?
Gruß
Lara

Hi!

Also ich lasse es drinnen bis es sich zersetzt und außerdem wird es ja nach und nach aufgenascht!
Ist ja wie eine Mulmschicht im Becken!

Gruß Carmen

Ich habe nun auch das Eichenlaub im Becken und lasse es drin bis es sich zersetzt.Habe es vorher aber auch überbrüht.
Gruß Claudi

Zurück
Oben