Get your Shrimp here

Kann leider keine Bilder mehr einfügen

babywelsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
1.446
Bewertungen
2.521
Punkte
10
Garneleneier
230.340
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit hier das Problem, dass ich höchstens 1 Bild in den jeweiligen Thread laden kann.
Kann zwar alle "Wunschbilder" auswählen, sie werden angeblich auch zu 100% geladen aber nicht angezeigt.
Gebe dann an, dass sie als "Miniatur Bilder" angezeigt werden sollen, aber nur das erste erscheint im Thread.
Danach tut sich dann nichts mehr. Kein einziges Bild kann mehr geladen werden.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte. :whistling:
 
Bei mir geht nix mehr.
Habe gerade versucht in unserer Galerie ein Album zu erstellen. Auch hier werden die Bilder nur zu 90% geladen, dann bleibt alles hängen.
 
Hi,
Bei mir kann ich schon seit längerer Zeit die Bilder nur 1 Bild in den Thread laden.
Dannach muss ich wieder auf Datei hochladen und kann das nächste Bild einfügen usw..
 
Hallo Lars,

selbst das klappt bei mir nicht. Habe gestern anschließend noch versucht in einem anderen Thread ein Bild hochzuladen. War nicht möglich. :nono:
 
Hi Beate,
Bei mir ist das problem erst seit dem ich von Vista auf Windows 10 umgestiegen bin.
 
Beate,
ich muß hier jedes Bild seperat laden und nicht in der "Gruppe" !
 
Johannes,

wie man das abändern kann, hat mir Tommy mal vor Monaten erklärt. :-)
 
Hallo,

Ich habe soeben mit Beates Erlaubnis einen Account mit gespiegelten Nutzerrechten wie sie selbst hat, genutzt und als "falsche Beate" ein Testthema erstellt: http://www.garnelenforum.de/board/threads/testthema.116937/
Bilder hochladen ging problemlos, wenn auch mit der schon genannten Einschränkung, jedes Bild einzeln hochladen zu müssen. Das Einfügen in den Beitrag ging allerdings problemlos.

Ich nutze Win10, Firefox 60.0.2 (64bit). An den Accounrechten von @babywelsi kann es also nicht liegen.
 
Hi,
ich habe mich mal durchs World Wide Web gelesen und vermute jetzt, dass es daran liegt, dass es sich beim Garnelenforum um keine verschlüsselte Verbindung handelt. Eigentlich schade. :confused:
 
Hi,
ich habe mich mal durchs World Wide Web gelesen und vermute jetzt, dass es daran liegt, dass es sich beim Garnelenforum um keine verschlüsselte Verbindung handelt. Eigentlich schade. :confused:

Hallo,

das ist so nicht korrekt, denn die Uploadfunktion des Forums hat nichts damit zu tun, ob es sich um eine gesicherte Verbindung handelt oder nicht. Ich habe das Ganze auch noch einmal geprüft und kann keinen Fehler feststellen. Wie man an meinem Gonzales-Thread sehen kann, sind sogar eine ganze Menge Bilder in einem Thread machbar.
Das Forum bietet jedoch nicht die Möglichkeit sich auf seinem PC zeitgleich 5 Bilder zu schnappen und als Gruppe hochzuladen. Das muss man Bild für Bild nacheinander machen.

Wenn es dabei Probleme gibt, so liegen die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht forenseitig. Die Forensoftware benutzt für einige Funktionen den Adobe Flash-Player. Der Flashplayer ist inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen und viele neuere Anwendungen benutzen oft andere Konzepte um die entsprechende Funktionalität abzubilden.

Flash hat einen recht kurzen Update-Zyklus und wird fast wöchentlich gepatched um Sicherheitslücken zu vermeiden. Die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome blockieren z.B. Flash, wenn es sich nicht um die aktuelle Version handelt. Auch diverse Add-On und Popup-Blocker unterdrücken Flash.

Daher kann es nach einem Browserupdate vorkommen, dass Flash deaktiviert wird und dadurch bestimmte Funktionen nicht mehr einwandfrei laufen.

Im vorliegenden Fall würde ich daher folgende Maßnahmen vorschlagen:

1. Browser updaten wenn nicht schon in der neuesten Version vorliegend
2. Flash Player updaten
3. Prüfen ob die Sicherheitseinstellungen des Browsers Flash evtl. blockieren

VG vom Himalya
Yeti
 
Hi Yeti,

mit dem Firefox lassen sich bei mir gar keine Bilder mehr hier einfügen. Gestern das eine war meine letze "Gelegenheit". Seitdem lädt der Rechner keine Bilder mehr hoch und es kommt in der Linkleiste der Hinweis, dass es sich beim Garnelenforum um keine "sichere Verbindung" handelt.
Dieses Problem ist aber erst nach dem letzten Update von Windows bei mir aufgetreten.
Das ich die Bilder mit Firefox nur einzeln auswählen, hochladen und dann das nächste usw. stimmt auch nicht.
Tommy oder Kim haben mir vor einiger Zeit geschrieben, dass ich das mit dem "Plugin-Verwendung Verwaltungs-Button" in der Linkleiste abändern kann.
Danach konnte ich im Firefox auch wieder mehrere Bilder gleichzeitig hier einfügen.

Jetzt mit dem Internet Explorer bin ich auch wieder in der Lage mehrere Bilder gleichzeitig hier einzufügen. Hab ich eben gemacht und hat auf Anhieb geklappt.

Es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte ich gestern meine ersten Fotos hier hochgeladen, oder?
Bisher hat´s ja immer funktioniert.
 
Hallo,

ieses Problem ist aber erst nach dem letzten Update von Windows bei mir aufgetreten.

damit hätten wir doch den Beweis, dass das Problem nicht am Forum sondern an den Einstellungen der heimischen Hardware/Firefox liegt. Sonst würde es ja jetzt nicht mit dem Internet Explorer funktionieren.

Es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte ich gestern meine ersten Fotos hier hochgeladen, oder?
Bisher hat´s ja immer funktioniert.

Es ist ja auch völlig unmöglich, dass bei Millionen unterschiedlich konfigurierten Rechnern auf heimischen Schreibtischen, allein in Deutschland, ein Problem bei den Einstellungen eines dieser Rechner bzw. eines der vielen tagtäglichen Updates mal nicht so ganz ausgereift ist.

Naja, es sei wie es will. Ich finde es zumindest sehr nett von dir, dass du mich zwischen den Zeilen kritisierst, ob ich dich quasi für dumm verkaufen wollte, nur weil ich versucht habe dir zu helfen. :confused:

VG vom Himalaya

Yeti
 
Mahlzeit Yeti,

Dich zu kritisieren war nicht meine Absicht, ich wollte lediglich klarstellen, dass es mir nach Tommys Hilfe trotzdem möglich war mehrere Bilder gleichzeitig zu laden.
Danke noch für Deinen Versuch mir zu helfen.
Nicht desto trotz ist das Garnelenforum die einzige Seite, wo mein Rechner es anmeckert, dass es sich um keine sichere Website handelt.
Aber das hat Thumper ja hier http://www.garnelenforum.de/board/threads/https-ein-leidiges-thema.116032/ auch schon angemerkt.

Ich hab ja jetzt eine Lösung für mich gefunden womit es klappt hier Bilder zu zeigen.
Wenn bei anderen Usern hier eventuell das gleiche Problem nach einem Software Update auftritt, wissen sie ja dann wie sie sich helfen können.
 
Zurück
Oben