Get your Shrimp here

Kann ich Prachtschmerlen dazu setzten???

Tequila

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.034
HAllo,

ich weiß das es so einen ähnlichen Beitrag schonmal gab, aber ich wollte trotzdem nochmal nachhöhren!

Also ich habe in meinem großem Aquarium nur noch 3 Skalare und ein paar Guppys drin, da ich die Sumatrabarben wegen den Skalaren abgegeben habe!

Auf jedenfall wollte ich jetzt was neues zu setzten, und finde die Prachtschmerlen ganz schön! Was haltet Ihr davon, ich habe nähmlich auch noch ein paar Amanos und kleinere Garnelen da drin!

Was habt Ihr für erfahrungen???

Oder was ratet Ihr mir noch dazu zu setzten, Platz ist genug da :o

Liebe grüße

Steffi

Hallo Steffi

Ich halte Prachtschmerlen (5 Stück) Amanos , Red Fire und Red Crystal Garnelen zusammen.Bisher keine Probleme.

Hi !

Was mainst du mit "Platz ist genug da"?
Prachtschmerlen benötigen eine Menge davon. Ausserdem sind PS Schneckenfresser, ich habe mir deshalb extra eine Schneckenzucht angelegt. Von der Vergesellschaftung her machen PS sicherlich keine Probleme, sie sind halt sehr anspruchsvoll was ihre Bedürfnisse angeht.
Hier noch ein Paar Infos:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cobitoidei/chromobotia_macracanthus.htm

Gruß,
Ralf

also ich möchte auch davon abraten, prachtschmerlen mit garnelen zu halten.
hatte mal in nem grossen becken 2 netzschmerlen gehalten mit rückenstrich. die garnelen habe ich fast nicht zu gesicht bekommen...

Hallo,

ja Danke für die Tipp´s :D

Ich werde mir das wohl erstmal genau überlegen ob ich die noch dazu setzte:)

Liebe Grüße

Steffi

schluuch wrote: also ich möchte auch davon abraten, prachtschmerlen mit garnelen zu halten.
hatte mal in nem grossen becken 2 netzschmerlen gehalten mit rückenstrich. die garnelen habe ich fast nicht zu gesicht bekommen...
Hast du vielleicht Ängstliche Garnelen ? ;) Meine Amanos machen sich z.B. gar nichts draus auch in die Höhlen der Prachtschmerlen zu klettern.
Meine Red Fire und die Crystals kann ich auch immer sehen.

Aber muß eben jeder für sich entscheiden.Bei mir klappt es eben ;)

mh, also ängstlich sind meine Garnelen nicht gerade! Selbst die ganz kleinen kommen immer raus :@ Obwohl ich ja auch 3Skalare in dem Becken habe, schwirren die denen vor der Nase rum ;)

Naja ist jedenfalls nach meinem Wissen noch keine Gefuttert worden!

Entweder Füttere ich meine Fische so gut oder die sind von mir schon Handzahm genug geworden *lol :D :D :D

Die Schnekcen für die Prachtschmerlen könnte ich ja auch in dem 25 Liter Aq ranzüchten was ich mir jetzt vertig mache extra für meine neuen Nelis:)

Na mal schauen waas draus wird, halte Euch mal auf dem laufenden :@

Liebe Grüße

Steffi

Ducatie wrote:
Hast du vielleicht Ängstliche Garnelen ? ;) Meine Amanos machen sich z.B. gar nichts draus auch in die Höhlen der Prachtschmerlen zu klettern.
Meine Red Fire und die Crystals kann ich auch immer sehen.

Aber muß eben jeder für sich entscheiden.Bei mir klappt es eben ;)

jo, wahrscheinlich sind das voll die schisser ;)

hey... nicht so rum hacken... was er sagt is gar net so verkehrt...

leider weiß ich nicht wie groß Tequilas becken ist...aber man sollte das mit dem mind.Paltz bedarf bei Prachtschmerlen nicht unterschätzen oder belächeln...

und das die garnelen sich da verkriechen kann ich verstehen...
Prachtschmerlen wuseln ohne rücksicht auf verluste und auch wenn sie die garnelen nicht verspeisen...knabbern sie sie doch hin und wieder an....

Das Garnelen da nen Bogen drum rum machen ist also verständlich...

Egal wie es bei jedem einzelnen funktioniert...sollte man nicht außer acht lassen das wir Tequlias Becken und Garnelen nicht kennen....

und deshalb sollten wir alle vorsichtig sein mit den behauptungen obs funkt. oder nicht...

Wenn der Platz da ist...einfach probieren...und eigene Erfahrungen sammeln

Zurück
Oben