Get your Shrimp here

Kann ich noch was tun um die Garnele zu retten?

orinoco

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2006
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.218
Hallo zusammen,
Ich glaube zwar nicht, daß ich noch was tun kann, aber vielleicht hat noch jemand die rettende Idee.
Habe soeben CR geliefert bekommen. Alle außer eine sind wohlauf.
Die betroffene liegt auf der Seite und zuckt noch ein bißchen, also auch schon im Transportbeutel.
Habe sie in einem kleinen Becken separiert, ein bißchen Pflanzen rein und etwas Wasser aus dem AQ dazu.Temperatur ist im Moment, 22°C.
Würde mich über jede Hilfe freuen

LG

Caro
 
Hallo Stephan,
danke daß Du so schnell geantwortet hast.
Ich habe das Becken etwas abgedunkelt.
Wegen der Befürchtung mit dem Stress, war ich mir unsicher ob ich überhaupt Frischwasser dazu geben soll, oder erst recht?
So wie ich das beobachte, kann ich wohl nicht mehr viel tun :(

LG und Danke

Caro
 
Hallo Caro,
Deiner Beschreibung nach wirst Du nicht mehr viel tun können, aber wenn die anderen alle fit waren und das Wasser nicht gestunken hat, dann würde ich erstmal kein frisches Wasser dazu tun, vieleicht erholt sie sich ja doch noch.
 
Hallo Carsten,
Danke für Deine Antwort.
Leider ist es schon passiert. :(
Ging jetzt so schnell, daß ich gar nicht´s mehr machen konnte.
Sie ist wohl mit ihrer letzen Kraft hier angekommen.
Schade, war ein sehr schönes Tier.

LG und Danke

Caro
 
Hallo,
ja sehr schade.
Leider kann es immer mal vorkommen das ein Tier kurz vor der Häutung stand, oder sie grade erst hinter sich hatte als sie gekeschert wurde. Der Stress mit dem Versand ist dann wohl zuviel gewesen. :@
 
Zurück
Oben