Get your Shrimp here

Kann ich das Moos schon einsetzten?

Speedy2500

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.984
Hallo, hab am Dienstag Javamoos bekommen. Es ist schon aufgebunden und laut Beschreibung werden die Moose 14 Tage in Reinwasser und mit Co" gereinigt um Pestiziede und Düngerückstände zu entfernen. Man könne es direkt auch bei Wirbelosen einsetzen. Hab es nun seit Dienstag in einer Schüssel und täglich das Wasser gewechselt. Hab auch schon eine Schnecke gefunden. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit Mxxstruhe.de gemacht?

Meint ihr ich kann das Moos schon in mein besetztes Becken setzen? Denke die Schnecke würde ja auf die gefährlichen Stoffe auch reagieren oder nicht? Oder lieber noch wässern?

Gruß
Philipp

Hallo Philipp,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht und würde noch warten (Schädlinge!). Ich persönlich kaufe dort nicht mehr. [Mehr möchte ich dazu garnicht sagen.]

Viele Grüße

Elisa

Dank dir für deine Antwort. Dann werd ich auf jeden Fall noch warten.

Gruß
Philipp

Ich habe ebenfalls Moos von diesem Anbieter - ich fand keine Schädlinge usw. Und eine Schnecke lässt sich auch nicht vermeiden, keine Panik.

Ich habe das Moos schon im Aquarium, direkt aus dem Umschlag rein, bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen :)

Moin zusammen,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Probleme mit Schädlingen hatte ich auch nie und Düngemittel die Wirbellosen schaden können werden dort nicht verwendet.

Gruß Sigune

Na dann werd ich doch mal testen. Hab keine Panik wegen der Schnecke, sah sie nur als gutes Zeichen. In meinem Cube leben ca. 50+ Blasen- und Posthornschnecken. Ich beobachte es mal.

Gruß
Philipp

Zurück
Oben