Get your Shrimp here

Kann da noch wer mit rein ?

aqualilly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.335
Hallo Ihr Lieben,
da mein Becken mit 10 Amanos ( na ja 9 + 1 Glasgarnele wegen Fehlkaufs ), 2 AS und 12 Kardinälchen sehr leer ist, überlege ich, noch etwas mit dazuzusetzen.

Hatt erst an bodenbewohnende Fische wie Otos oder L25 gedacht, aber so recht will mir die Idee nicht gefallen.

Könnte man noch eine zweite Garnelenart mit reinsetzen, die sich vielleicht auch mal vermehrt ( müssen nicht unbedingt Cherrys sein )?
Wenn ja, wo bekomme ich am besten welche her in der Nähe von Berlin ?

Meine Daten :
240 l
GH 15
KH 9
pH 7,5 mit Bio - CO2
NO2 0

Freue mich über Tipps
Grüße von Kerstin

Hi Kerstin,

Ach bei der Beckengrösse und Amanos hast du ja fast freie Auswahl ;-). Sogar Zwergkrebse könnten noch dazupassen (aber 2. Becken erforderlich, wenn es nicht klappt!).

Als Zwerggarnelen wären doch je nach Geschmack CR oder RFs nicht schlecht. Durch die Vermehrung ist dann das Becken auch nicht so leer.

An Fischen passen da ein bis zwei Ancistren (oder ähnliche L-Welse) und ein bis drei Arten Panzerwelse dazu. Die Zwergpanzerwelse pygmaeus und hastatus sind auch nicht so bodenfixiert - allerdings scheinen sie beim Umsetzen nach dem Kauf recht empfindlich zu sein.

und als Farbtupfer (wenn erforderlich ;-) ) wären dann wohl Neons, Guppys, Glühlichtsalmler, Platys, Galaxy blue geeignet. Ob bei denen dann allerdings eine Massenvermehrung erwünscht ist, kommt wohl drauf an, wie du diese dann abgeben kannst....

Aber da wird es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten geben

Gruss
Mike

Hi Mike,
das " Problem " für mich ist, dass mir das Becken als solches ja schon ganz gut gefällt, da alles super friedlich ist.

Daher verwerfe ich den Gedanken an noch mehr Fische irgendwie immer wieder.

Habe deshalb halt an eine weitere Art Garnelen gedacht, weil die Amanos mich hier immer wieder zum schmunzeln bringen.

So halt als kleinen Farbtupfer und damit es nicht so arg leer aussieht.
Müssen sich nicht unbedingt superstark vermehren, aber mal ein paar kleine Garnelen beobachten wäre schon was schönes.

Grüße von Kerstin

Zurück
Oben