Get your Shrimp here

Kampffisch beschützt garnelen

Schnappi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.974
Hatte heute ein unglaublich süßes Erlebnis.
Unser Kampffischmännchen beschützt ja immer ganz lieb sein Weibchen. Vorhin hat einer von den Black-Mollys eine Garnele geärgert. Ständig ist er auf sie los. Ja und was soll ich sagen? Kampfi ist der Held, der Retter - er ist SUPERKAMPFIIIIIIIIEEEE ;-) Er hat den Black-Molly quer durchs ganze Becken gejagt. Und dann ist er zur Garnele hin und es schien so,als würde er sie fragen ob alles okay wär. Das war echt so was von genial.
Öhm, ja wollt das mal Berichten.... *angeb*

LG, Nicole

Hallo Schnappi,

dein Kafi ist ja seltsam^^.

Er versteht sich mit seinem Weibchen?!
Er mag Garnelen?!

Ist ja echt ein lieber Kafi-grats:)!

LG Ben:)

hehe, coole geschichte! das war der berühmt berüchtigte beschützer-fisch-instinkt ;)! tolle sache!

hi nicole,

würde mich auch interessieren, welcher KaFi das ist, bzw. welche Garnelen...
LG Olli

HaiB) Nicole!
Versuch doch mal DIESEN Kampffisch zu züchten!
Hättest, glaub ich, ohne Ende Abnehmer hier im Forum:roll .
Kannst ihm ja einsäuseln, er braucht nicht mehr kämpfen-muß sich nur gut vermehren...:P .
Ne, ich finds auch knuffich!!!

Grüßle

Iris

Sie versucht ihn ja zu Züchten sonst wäre das Weibchen nicht drin:).

LG Ben;)

@Ben:Et gibt auch Weiberei ohne ZuchtgedankenB) !

Grüßle

Iris:)

Hehe Iris^^,

bei Kafis sollte man immer das Männchen alleine Halten und nur das Weibchen zur Zucht einsetzen.

LG Ben:)

Ja,wir haben wirklich einen ganz ganz lieben Kampfi. Es ist ein magentafarbener Betta splendens delta. Ich mach mal ein Foto und stell es hier rein. Als wir Rosalie (sein Weibchen) ins Becken gesetzt haben war er total schüchtern, hat sich immer wieder hinter der Pumpe versteckt und ganz verstolen hervorgelugt. War echt zum piepen komisch. Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele. Und sie lassen die Amanos auch total in Ruhe. Hab noch nie gesehen, dass sie sie mal attackiert hätten. Ne Zucht ist nicht wirklich geplant. Sollte er anfangen, ein Schaumnest zu bauen wären wir natürlich am jauchzen, aber im Moment ist nichts in Sicht einfach nur pure Harmonie.
LG, Nicole

*edit*
So, hab mal schnell ein paar Bildchen geschossen:

Anhänge

• pict6155.jpg
    pict6155.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 53
  • pict6182.jpg
    pict6182.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 42
Von einer solchen Romanze:roll ,wäre ein Video noch schöner als ein Foto!

MfG Jörg

Hi,

hm dann hat der Kafi ja garkeine typischen Verhaltensweisen:noidea ...

Aber wieso auch nicht:)!
Viel Spaß noch mit den beiden;) .

LG Ben

Hi,

so einen hätte ich auch gerne gehabt. Ich finde Kafis wunderschön. Halte aber nix davon die in so einer 10 Liter Pfütze zu halten. Ein 60 er BEcken nur für einen Fisch finde ich auch Verschwendung.
Also habe ich meinen ins 200 er Becken mit Guppys und metallpanzerwelsen und Amanos gesteckt.
Tja, also meiner hat alles attackiert was er konnte. Guppys ohne Schwanz, Zu tote gehetzte Amanos, Metallpanzerwelse die nur noch versteckt leben. Also wieder raus. Ins 60er zu den Cambarellus montezumaes (Zwergflusskrebse). Aber auch hier nur aggressionen. Der hat mir glatt ausgewachsene Krebse in der Luft zerfetzt. Nun lebt er glücklich und zufrieden mit einer AS in einem 20 Liter Becken das ich dem Kindergarten vermacht habe. Selbst schuld!

Gruss
Melanie

Hallo,

da hast du leider einen sehr aggressiven Fisch gekauft:(.

Normalerweise lassen sich Kafis mit jedem Fisch Vergesellschaften, der nicht IHRE Flossen anfrisst. Denn sie sind eigentlich sehr friedlich zu NICHT-Artgenossen.

Wirklich schade, aber der Kindergarten hat sicher seine Freunde mit dem Kafi:) .

LG Ben

Hallo,

naja mit Guppys ist es ja kein WUnder, das er aggressiv wird! ;)
Vor allem Guppys und Kafis sollte man nie zusammen halten!
Da hat er wohl so viele Aggressionen aufgebaut, das er etwas psyschich angeschlagen wurde...
Hier mal noch ein Bild von einem aus einem 12l Becken, gar kein Problem die dadrin zu halten! ;)

Anhänge

• kafisalamander4.jpg
    kafisalamander4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben