Get your Shrimp here

Kampf ums Garnelenbecken.. ;)

Sushi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.274
Hallo ihr! =)

...schon seit längerem wünsche ich mir ein kleines Garnelenbecken und informiere mich eifrig über Haltung und Pflege dieser kleinen Geschöpfe...

Inzwischen habe ich sogar ein 12,5 Liter Becken dafür bereit, in dem ich gern ein paar Red Fire halten würde.

Nun ja, da ich in meinem zu Hause schon 2 Aquarien beherberge, wollte ich dieses neue bei meinem Freund aufstellen - der nun von Garnelen gar nicht begeistert ist und lieber Fische hätte :(

Kann man denn da nun irgendeinen Kompromiss eingehen oder wäre dafür das Becken zu klein?

Gruß, Sushi

Hi!

Das Becken ist für Fische eigentlich zu klein, da es Richtlinien gibt, in denen drin Steht, dass man einen Fisch erst ab 54L halten sollte
(berichtigt mich, wenns nicht stimmt)

Hallo,

sehe es genauso wie Claudia.
Man sagt auch ein Fisch der bis ca. 6 cm groß wird beansprucht 12Liter Wasser des Beckens und man sollte die Fische ja auch nicht alleine halten.

LG
Eva

Hallo,

also, es gibt durchaus Fische, die man in 12l halten kann.
Das sollte aber Leuten vorbehalten sein, die sich damit auskennen und das nötige Gespür haben.
Für dauerhafte Fischhaltung (es gibt Spezialfälle bei denen das nicht gilt) halte ich aber 12l für zu wenig, 25l aufwärts halte ich für das absolute Minimum (wobei auch hier nur einige wenige Arten in Frage kommen).

Ganz im ernst, ich würde es lassen, und nicht, nur weil dein Freund zickt, nun versuchen, ihm das Becken mit Fischen schmackhaft zu machen. Du hast doch sicherlich irgendwo noch Platz für so ein kleines Becken?

P.S.: Ich möchte hier keine Diskussion über Beckengrößen lostreten. Ich weiß, dass diverse Killis, Labyrinther usw. durchaus dauerhaft in 12l gehalten werden können, aber im hier vorliegenden Fall würde ich davon doch abraten.

Ok - vielen Dank! Das hab ich mir schon fast gedacht.. ^^
Keine Angst, nur um ihn zu überreden würde ich nichts machen was den kleinen Bewohnern schaden könnte ;)

Zurück
Oben