Get your Shrimp here

kafi und Garnelen

floh65

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.696
hallo zusammen

bin neu hier und habe da direkt eine Frage die wohl schon 1000 mal gestellt wurde

ich musste unseren Kafi aus dem Gesellschaftsbecken retten sonst wär er da wohl zu Tode gekommen

die SSB und wer auch sonst noch haben ihm schwer zu schaffen gemacht, er ist sehr ruhig und friedlich

also bekam er seine eigene 20L Singlewohnung

ich möchte gern 10 Yellows dazusetzen

Becken ist schön verkrautet und stark bepflanzt, würde noch Javamoos einbringen oder vielleicht so eine Matte

ihn erstmal rausnehmen so 24 Std. noch mal ins Gesellschaftsbecken setzen , Nelchen rein und ihn dann wieder dazu setzen

was meint ihr?

lg
Silvia

Hallo Silvia :)

Schreib mal 18ich1987 diesbezüglich an. Die hatte, meines Wissen nach, auch einen Kafi mit Garnelen vergesellschaftet, weil dieser aus dem Gemeinschaftsbecken ausziehen musste.

ich hätte alternativ noch ein 112L Becken und ein 54L Becken

im 112er sind

2 SBB
2 FAfi
6 gelbe Phantome
6 Keilfleckbärblinge
5 Metallpanzerwelse

kann ich da die 10 Yellows reinpacken?

oder ein 54L
6 rote Phantome
4 Pandas
3 Guppys
2 Honigguramis

oder hier rein? Hier könnten die Garnelchen reinpassen oder?

alternativ falls unser Kafi "Seelchen" sich doch zu einem Killer entpuppt

den Kafi wieder ins 112L ist viel zu gefährlich.. für ihn

er war total gerupft und unglücklich

im 54L mach ich mir Sorgen um das Guppymännchen, vielleicht mag der Kafi ihn ja nicht

oder soll ich ihn abgeben... aber eigentlich möchte ich das nicht :(

lg

Hi Silvia,

du musst das einfach ausprobieren.
Ich halte mehrere Kampffische und jeder hat einen anderen Charakter.
Bei zweien klappt die Vergesellschaftung mit Garnelen super und zwei sind echte Jäger die sogar an ausgewachsene Garnelen gehen.
Verallgemeinern kann man da leider nichts.
Wobei ich die Kombi Garnelen Kampffisch besser finde (für die Garnelen) als die Kombi mit Fadenfischen und SSB,da werden die Garnelen 100% nicht lange überleben.

Ich teste meine Kampffische immer mit Red fire oder Sulawesi-inlandsgarnelen,wenn die davon welche futtern tuts mir nicht so weh da diese Arten sich wie verrückt vermehren.

LG Steffi

Hmmm... ich könnte dir höchstens was zu der Vergesellschaftung mit Guppys sagen. Mit den anderen Fischen kenn ich mich leider nicht aus. ;)

Zwischenstand

hallo zusammen

kurze Info

von den 4 Testgarnelen leben noch 3 und die sind putzmunter und frech und tanzen unserm kafi auch unter der Nase herum

und er schleicht am Bodengrund zwischen ihnen herum

er tut ihnen nichts

es scheint fast so als hätte er die eine Garnele "ausversehen" beim inspizieren getötet, gefressen hat er sie nicht

heute oder morgen kommen meine Yellows, ich denke ich werde sie in das Becken setzen

zu unserem KillerKafi :D

nur, jetzt sind da die 3 roten drin, ich weiss nicht mal welche, hab die einfach auf die Schnelle gekauft als "Versuchstiere", waren recht günstig.. ja ich weiss das ist gemein und ich mach das nieeeee wieder :(

kann ich die gelben dann dazu setzen, zu den 3 roten meine ich?

lg
Silvia

Hallo,

also ich halte auch einen KaFi zusammen mit RF... die Jungtiere haben keine Chance und müssen sich gut verstecken.... die adulten sind relativ unbeachtet müssen allerdings aufpassen ihm nicht zu nahe zu kommen. Mein becken ist sehr verkrautet...

Nunja... Theoretisch kannst du sie dazu setzen. Nur praktisch könnte es dann so aussehen, dass die Nachkommen der Mischlinge zwischen rot und gelb wieder ihre Naturfärbung annehmen und die ist ziemlich farblos. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rückenstrichgarnele

Wenn du also definitiv gelbe behalten willst, solltest du die roten wieder herausnehmen und entweder in ein eigenes Becken setzen oder in gute Hände abgeben. :)

gut zu wissen

dann nehme ich die 3 da raus

dann kriegen sie ein eigenes Zuhause :)

vielen Dank für die Info

Mein Kafi hat innerhalb von zwei Tagen 10 ausgewachsene Amanos zerfetzt. Ging auf einen jungen bl. Forida los(war aber auch scon 7cm wenn nciht etwas länger) killte 2Cpo(warn auch ein Teskauf ob er mit denen auskommt weil ich da drinnen irgendetwas krabbelndes haben wollte). Killt jegliche Art von Schnecken aber ich kann zu ihm 5mm große Babyfische reingeben und die ignoriert er vollkommen. Gegen meine Corys hat er überhaupt nichts aber hatte auch mal einen Antenni(8-10cm)(mittlerweile ist er in einem 600l Becken) und sogar den Griff er an. Obwohl das ließ sich mein Antenni nicht immer gefallen. Ums Futter am Boden wurde auch immer gerangelt. Hingegen sein Spiegelbild ignoriert er wieder volkommen. Ich glaub der mag einfach nur Fische und die nur dann wenn sie kleiner sind wie er :-)

lg

ich mal wieder

hallo zusammen

so ich habe die 3 roten aus dem Killerbecken geholt, denen gehts super und in das 112L Becken getan, 2 sind schon richtig gross und haben sich sogar gehäutet, 1 ist winzig lütt :)

die gelben sind im Cube und ärgern Mrs. Monk
unseren männlichen Kampffisch

In unserem grossen Becken waren die Fafis schon hinter ihnen her, aber ich hab das Licht ausgemacht beim Einbringen und die ganze Bande vorher schön gefüttert.

Heute morgen liefen die 2 großen durch das Becken und suchten ihr Fressen, von Angst keine Spur und die Fafis waren gänzlich uninteressiert.

So gefällt mir das nun erstmal, wenn die 3 sich halten, der Lütte war im Cube auch nie zu sehen, dann hole ich noch 7 dazu von den RF

Und unsere AS hat ein Eipaket abgelegt unter der Abdeckung.. und das ohne Mann :rolleyes: war bestimmt unartig im Zoogeschäft ..

na da bin ich mal gespannt ob ich Schneckenmama werde oder ob es Blindgänger sind.

So mehr gibts nicht zu berichten :D

schönen Tag
Silvia

Zurück
Oben