Get your Shrimp here

K2-k4-k6-k8-k10......?

Hi,
ja es kann sogar aus ner K2 ne Mosura oder sonst was fallen.
Es kommt immer darauf an, was die Elterntiere waren.
Bei mir ist zb aus einer Hinomaru eine Snow gefallen!

ja klar, da hängt von der Erblinie ab.

Wenn eine Mosura Nachwuchs bekommt, können da auch 3 Bänder dabei sein, doch bei den Nachkommen der 3 Bänder können ohne weiteres höhere Grades dabei sein.

Kann mir das mal jemand erläutern was es mit den "K"s auf sich hat ?

Die kann man dann auch hochzüchten! Man käuft sich CR K2 und durch auslese züchtet man sie immer weiter, bis sie zu k8 werden!

je höher die Zahl nach den k, desto mehr weissanteil hat die CR! Und sie ist dann auch mehr wert!

Hallo,

verwendet doch die internationalen "Grades" für die Garnelen: A, S, SS, SSS, sowie Mosura, Flowerhead usw.

Google hilft mit " Shrimp Grades" weiter ;)

vG

René

Hallo
ich kann zwar auch nix mit diesen K Einteilungen anfangen, aber ich habe es selber noch nicht erlebt das aus der Verpaarung von niedrigen Grades auch Mosuras rausgekommen sind, auch nicht wenn die Elterntiere der verpaarten Mosuras waren, niedrige Grades fallen immer auch bei der Verpaarung 2er Flowerheads, und Snow Whites fallen wenn mal Snows mit eingekreuzt wurden
bis dann
Mario

je höher die Zahl nach den k, desto mehr weissanteil hat die CR! Und sie ist dann auch mehr wert!

Hallo,

das würde ich auch nicht so stehen lassen.
Mehr Weissanteil heisst meiner Meinung nach nicht gleich teurer, die Farbdichte bzw Qualität spielt ja auch eine Rolle.

K2 oder k4?

Interessantes Thema und gute Frage!
Ich bin auch mit dieser K-Einteilung noch etwas auf "Kriegsfuss", ein Bekannter hat mir einige Crystal Red's abgegeben diese haben alle drei rote Streifen ist dies nun ein k4 oder k2 Typ?
Die schwarzen Bienen von mir haben auch drei streifen, einige sind sogar schon weiß und nicht durchsichtig oder milchig.

Zurück
Oben