Get your Shrimp here

K14 die Königin...

Natürlich sind ja immer alles "Kreuzungen",da ja die wirklich echten,reinen und wirklich wertvollen ("wertvolleren") Bees nur ein kleiner Personenkreis besitzt :rofl:

MfG Nico
 
Hi
also ich muß sagen das ich den Aktuellen Hyp um "weiße" Garnelen nicht wirklich verstehe ...
da musst du auch schon richtiger Hochzuchtfan für sein
... naja jeden so wie es ihn gefällt nur diese Tiere als "Königin" zubezeichnen finde ich lächerlich! ...
die wurde von jemand anderem in einem anderm Forum schon so benannt,ist halt Ansichtsache
Natürlich sind ja immer alles "Kreuzungen",da ja die wirklich echten,reinen und wirklich wertvollen ("wertvolleren") Bees nur ein kleiner Personenkreis besitzt :rofl:
scheinbar ja, dazu werden die Tiere von den Haltern dann wohl auch nur an Auserwählte Personen weiter gegeben, wenn ich überlegen wie lange ich versucht habe an echte Ebi-Ten ranzukommen und mehrere Halter die "angeblich" Tiere abgeben wollten angeschrieben habe und immer nur in irrgent einer Weise vertröstet oder hingehalten wurde, dann glaub ich schon das es nur der Elite vorbehalten ist solche Tiere zu besitzen :D
aber zum glück habe ich jetzt die Möglichkeit an echte Ebi-Ten, keine deutschen Nachzuchten die schon in der Xten Gerneration nachgezogen wurden, sondern frisch Importierte Tiere ranzukommen ;)
vielleicht werde ich sie mir diesen Monat noch anschauen fahren und vielleicht auch welche mitnehmen :)
und dann bin ich eingebildet wie alle anderen Ebi-Ten Halter :rofl:
bis dann
Mario
 
Hallo;

zum fachlichen kann ich leider nichts beitragen, da ich ein zu kleines Licht bin, aber Nico und Mario -und das ist wirklich nur ein nett gemeinter Hinweis- könntet ihr nicht hinter jedes Satz-/Interpunktionszeichen eine Leertaste reinhämmern, ich muss jeden Tag mehrere hundert Seiten auf Arbeit lesen und da tut sowas dann einfach den Augen weh.

Ansonsten :punk:

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Guten Morgen
@Nico:
Natürlich sind ja immer alles "Kreuzungen",da ja die wirklich echten,reinen und wirklich wertvollen ("wertvolleren") Bees nur ein kleiner Personenkreis besitzt :rofl:

Frage:
-Ab wann kannst "Du" sagen, "dies ist eine wertvolle Bee"?
-Ab wann kannst "Du" sagen, "dies ist keine Kreuzung" ?

Woraus ziehst Du Deine Schlüsse? Ziehst Du diese, wenn nur ein "Bekannter" Züchter Tiere vorstellt? Muß vorher ein bestimmter Name stehen, der den Tread eröffnet, um das alle sagen "oh sind die schön" ?

@Rudolph:
nur diese Tiere als "Königin" zubezeichnen finde ich lächerlich! ...
Carsten Logemann hat diese neue Line in einem anderen Forum (Cru...we..) mit "K14 die Königin" vorgestellt. Deshalb habe ich dieses übernommen. Ich persönlich finde es nicht lächerlich. Wenn man sich bei der "K"-Einteilung auskennt, ging diese bisher von K 0- K12. Nun ist K14 das höchste, deshalb "Königin".

Hier nochmal Fotos von "ausselektierte" Bees, die ich von Carsten bekommen habe...

attachment.php

attachment.php

attachment.php


attachment.php


Ich möchte noch mal hiermit ausdrücklich sagen: Die 12 Bees, die ich von Carsten bekommen habe, sind ausselektierte Garnelen aus seinem Stamm. Ich mußte lange warten (3 Monate! ), bis er 12 ausselektierte Garnelen aus diesen Stamm zusammen hatte.
 

Anhänge

  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.008
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 1.008
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 999
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.012
also ich finde das spannend, kenn mich aber noch nicht soooo gut aus - da ich auf Crystal Red stehe - finde ich natürlich Alles was sich in dieser Richtung weiterbewegt interessant.
Da mir so viel gefällt - bin ich da recht offen - mit den ganzen Züchtungen hab ich mich noch nicht so beschäftigt - verfolge es aber hier ein wenig.
Danke Dirk für die Fotos!
 
@Rudolph:
Carsten Logemann hat diese neue Line in einem anderen Forum (Cru...we..) mit "K14 die Königin" vorgestellt. Deshalb habe ich dieses übernommen. Ich persönlich finde es nicht lächerlich. Wenn man sich bei der "K"-Einteilung auskennt, ging diese bisher von K 0- K12. Nun ist K14 das höchste, deshalb "Königin".

Hi

ich finde jede Art von besonderer hervorhebung einer Zuchtform lächerlich ! ... frei nach den Motto "der König ist tot ... es lebe der König" ... noch gar nicht so lange her da war das Zucht Ideal besonders Rote Tiere ... auch waren Tiere das Super Ideal wo die Farben besonders scharf kontrastreich abgetrennt waren ... ja und nun sollen weiße Tiere das Ideal sein ... es werden "tolle" Namen erfunden um weiter den "Rubel" rollen zulassen ! um nichts weiter geht es bei der Zucht dieser Tiere (ist bei Fischen nicht anders)

und was die Frage ob es nun Hochzucht oder Hybridkreuzung Tiere sind ... naja es geht mir teilweiße auch zuschnell ! das immer wieder "neue" Zuchtstämme auftauchen so das der Verdacht nach Hybridkreuzung schon sehr nahe liegt ...
 
Hi Enrico
Gott sei Dank haben nicht alle die gleichen Geschmäcker!;) Ansonsten wäre es noch schwieriger, an solche Tiere heran zu kommen...:D.
Aber für Deinen Geschmack habe ich dann auch was im Becken zu schwimmen, aber schau selbst...


attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und habe ich Deinen Geschmack getroffen ;)?
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 1.015
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 1.014
Hallo Uwe
ich habs mal überarbeitet, damit ich dir keine schmerzen mehr bereite ;) und werde versuchen in Zukunft dran zu denken das gleich zu tun
bis dann
Mario
 
@cambarus

Keine Ahnung kommt manchmal so rüber wenn man mal alle Threads verfolgt.

@handballicke

Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen da ich auch nur normale Tiere besitze und mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

MfG Nico
 
Hi Nico
Sorry. Ich habe Deine erste Antwort falsch verstanden und möchte mich dafür entschuldigen. Du weißt, was ich meine...;)
 
Hallo
Über Ostern bin ich für eine Woche in den Urlaub gefahren. Nach dieser Woche mußte ich leider feststellen, das 4 Garnelen fehlten...:mad: Es gab vorher keine Anzeichen das irgendetwas nicht stimmte.:confused: Auch jetzt verhalten sie sich normal.
Trotzdem habe ich mich entschlossen, den Shirakurasand und Bodenfilter für dieses Becken zu bestellen. Am Montag tat ich dies, heute ist er schon da gewesen!!!. Sofort habe ich die Bees heraus gefangen, zu meinen Black Bees gesetzt, das ganze Becken umgerüstet und neues Wasser eingelassen. Sobald die Garnelen ungesetzt sind, hoffe ich nun, das keine mehr "verschwinden".
 
Hallo
Seit Gestern schwimmen nun meine restlichen acht "aussortierten" Garnelen von Carsten im neu eingerichteten Becken mit Bodenfilter und Shirakura-Sand. Ich muß sagen: Der Unterschied zum Boden vorher ist schon gewaltig. Die Garnelen zeigen sich in der Farbe viel intensiver...


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 834
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 828
  • Bild 017-1.jpg
    Bild 017-1.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 827
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 825
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 822
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 830
  • Bild 048-1.jpg
    Bild 048-1.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 821
  • Bild 052-1.jpg
    Bild 052-1.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 818
  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 809
Wieder wahnsinns Bilder, les mir den Thread gleich mal in Ruhe durch. Vorallem die Infos zur SW-Einkreuzung.
 
Dirk wahnsinns tiere und ein herlisches weiss sieht so weis aus wie da wo ich snowboarden war

Lg Taylan
 
Hi
Das Kompliment geht an Carsten, das er diesen schönen Stamm ausfindig gemacht hat!


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 775
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 770
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 772
  • Bild 050-1.jpg
    Bild 050-1.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 777
  • Bild 054.jpg
    Bild 054.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 773
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    226 KB · Aufrufe: 767
  • Bild 053-1.jpg
    Bild 053-1.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 764
sind wirklich klasse tiere die carsten eingeführt hat
sehr interessante zeichnungen bringt dieser stamm zum vorschein
 
Melde mich gleich mal für Nachzuchten an :-) Tolle Tiere!
 
Zurück
Oben