Get your Shrimp here

Kümmerling

Julia²

GF-Mitglied
Bewertungen
528
Garneleneier
36.248
Hallo!

Ich habe eine Tigergarnele, die einfach nicht weiterwächst. Das Tier müsste jetzt 1 Jahr alt sein und hat die Größe einer 2 Monate alten Garnele (nicht ausgewachsen). Das Geschlecht ist nicht klar zu erkennen, sie trägt weder Eier noch macht sie beim Paarungsschwimmen mit.

Kennt jemand dieses Problem?

Hab ich noch nicht von gehört, wundert mich aber bei der Inzucht die bei Garnelen doch Stattfindet (vor allem Hochzucht) nicht wirklich dass so was mal vorkommt.

Oder es ist eine nicht alternde unsterbliche Garnele die nur getötet werden kann wenn ihr der Kopf ab geschlagen wird ES KANN NUR EINEN GEBEN! ;)

Huhuu!
Das selbe Problem habe ich auch, nur nich bei Tiger- sondern Red fire Garnelen.
Die letzten Babygarnelen sind jetzt schon ca 1,5 cm groß, zwei davon sind aber irgendwie
immer noch nicht über die 0,5 cm gewachsen.
Ansonsten verhalten sie sich normal. Andere trächtige Garnelen hatte ich bis jetzt nicht, die
entlassen haben könnten. Außer sie haben sich zu gut versteckt ^^

Ich meine: Die Garnelen setzen sehr viel Nachwuchs in die Welt. Hier "lohnt" es sich nicht für die Natur, total perfekte Tiere zu bauen. Es kann einfach sein, daß sich hier Erbfehler etc einschleichen und das Individuum nicht überlebt.
Die Art erhalten wird hier durch Masse. Deshalb sehe ich es auch als "normal" an, daß mal ein totes Tier im Becken liegt - oder eben eins, was "Fehler" hat.

Hi,

das Tier ist nicht bei mir geschlüpft, ich habe also keine Ahnung wie es da mit der Genetik aussieht - aber da es blaue Tiger sind, kann man schon annehmen, dass da ne gerine Variabilität vorhanden ist.
Schade um das Tier jedenfalls.

Zurück
Oben