Get your Shrimp here

Könnt ihr mir einen garnelentauglichen Dünger empfehlen

Aquarium man

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.850
Hi:)
Da ich bald einen 30er Cube zur Verfügung habe wollte ich mal fragen was ihr mir für einen Dünger empfehlen könnt er muss aber garnelentauglich sein
Gruß Daniel:D:D

Hi Daniel,

Eigentlich sind alle Aquariendünger garnelentauglich sofern sie nicht überdosiert werden. Das enthaltene Kupfer ist in einer so geringen Konzentration, daß es den Garnelen nicht schadet.
Ich persönlich fahre sehr gut mit der Kombi Wurzeldünger (7 Kugeln von J**) und Flüssigdünger (Ferrop*l ebenfalls von JB*).
Aber da schwört jeder auf seine eigene Kombination. Viele benutzen auch Tagesdünger, ich dünge nur 1x im Monat. Wenn du 10 Leute fragst, bekommst du wahrscheinlich 10 Antworten.

Du mußt sehen ob du überhaupt Dünger brauchst. Ich verwende ProFito und EasyCarbo + ab und zu Ferro.

Hi Daniel,

ich empfehle Dir mal Ferrdrakon von Drak! ;)

Ich nochmal!:)
Ich wollte nur noch mal Eckdaten zum Becken posten
Es wird ein 30er Cube von Dennerle
Als Beleuchtung würde ich von Aquatic Nature die 26W Klemmlampe nehmen
Als Bodengrund ADA Amazonia oder ADA Africana und als Filter einen Bodenfilter
An Einrichtung werde ich nur 1-2kg Seiryu Steine verwenden
Als Pflanzen kommen Vallesneria Nana, Perlmoos, Pogostemon helferi,
beim Vordergrund bin ich mir noch unschlüssig entweder glosso,hcc, Utricularia graminifolia oder Marsilea hirsuta
Im Mittelgrund hätte ich so an Hydrocotyle verticillata gedacht
Gruß Daniel:D:D

Pflanzendünge

Ich benutze seit Jahre Von T...., die Flüssige Dünger Plantam.......
ist sehr gut.
Allerding,ich verdunne es um 10 Fach mit Aqua dest , dann benutze ich es.

Ich kann nur jeden den Easylife Dünger empfehlen. Ist wirklich sehr gut, war erst auch skeptisch, aber er verringert sogar die Algen. Ich bin begeistert.

Zurück
Oben