Get your Shrimp here

Können das Blaue Tigergarnelen sein?

manolle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.756
Hallo,
habe von jemanden Blaue Tigergarnelen bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob das welche sind.
Die größeren sind etwa 1 cm groß und die anderen so 0,5 cm.
Für mich sind da eindeutig Red Cherry dabei und die anderne sehen aus wie Blue Pearl.Sie zeigen auch keine Streifen,ab wann bekommen kleine Tigergarnelen den die Streifen?
Anbei 3 Bilder.

Gruß
Manuel

Anhänge

• PICT0127.JPG
    PICT0127.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 121
  • PICT0131.JPG
    PICT0131.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0130.JPG
    PICT0130.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 72
Hy Manuel

auf den bildern kann man nicht wirklich was erkennen :o
Versuch doch mal die Nelchen größer zu bekommen aufs Foto :cool:

Auch wenn die Bilder etwas schwach sind aber ich sage, deine blauen sind m.M. nach definitiv keine Tiger. Für mich sind das eindeutige BluePearl.

Hallo

Gebe Ronny vollkommen Recht,die Bilder sind zwar sehr dunkel aber man erkennt da deutlich die Blue Pearl.Denn diese können ab und zu mal rötliche Akzente haben.

MFG Swen

Hallo,
hier noch ein paar Bilder,leider nicht so gut geworden.

Gruß
Manuel

Anhänge

• PICT0152.JPG
    PICT0152.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 93
  • PICT0149.JPG
    PICT0149.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 64
  • PICT0148.JPG
    PICT0148.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 40
  • PICT0147.JPG
    PICT0147.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo manuel

Die Bilder sind viel zu dunkel da wird dir keiner mehr sagen als das was gesagt worden ist.

Es können mehrere sein.
Versuch bessere Bilder zu machen.

MFG Swen

Hi,

es sind definitiv keine Tigergarnelen.

Ich würde zu 99% auf RF, Blue Pearl tippen.

Da hat dich jemand übelst über den Tisch gezogen!

Greetz Ben

Also deine anderen Bilder zeigen ganz klar das es sich hier um RF und BP handelt. Von wo hast du denn die Tiere? Ich würde gerne mal wissen was du dafür gezahlt hast, denn wenn du den Preis gezahlt hast der bei Blauen Tiger durchschnitt ist dann würde ich massiv dagegen vorgehen.

Hi,
also auf den Bildern erkennt man schon das es keine blauen Tiger sind.
Ob es jetzt RFs sind und BPs lässt sich nicht 100% sagen aber ich denke auch das es welche sind.

gruß nici

Hallo,

leider kann ich kaum etwas auf den Bildern erkennen, aber bei meinen blauen Tigern sehen die kleinen auch eher wie Red Fire aus. Ich habe aber noch nicht viele Junge bis jetzt gehabt. Mir wurde auch gesagt das die Tiger erst richtig blau werden wenn sie etwas größer sind und 0,5 bis 1 cm ist für mich noch recht klein, auch zu klein um zu sagen ob diese wirklich blau werden. Sie könnten ja auch orange Eys werden/bleiben...
Aber die hellen Augen haben sie ja auch nicht - ich weiß aber auch nicht ob sie diese von Anfang an haben...

Martin, das blaue Tiger sich erst im alter dunkel färben ist schon richtig, aber wenn wir die Färbung mal aussen vor lassen und uns nur auf die Form beschränken ist schon ersichtlich das es keine Tiger sind. Auch wenn die Bilder schlecht sind, so ist es doch zu erkennen. (dies ist keine Kritik an deiner Person ;) )

Hallo Ronny,

ist kein Problem ;), ich bin ja auch noch „Neuling“ und lerne gerne noch was dazu. Und wie gesagt ich erkenne leider nichts auf den Bildern, außer auf 2 Stck wo etwas aussieht wie eine Garnele - vielleicht wird es heute Abend von zuhause aus besser.

Hallo

Es könnten genauso junge Tüpfel ,Marmor,sri lanker Garnelen sein die sind auch sehr variabel in der Zeichnung und Färbung.
Aber die tendenz geht zu RF und BP

MFG Swen

Hallo,
danke für eure Antworten.
Habt mich in meinr vermutung bestätigt,das es keine Blauen Tigergarnelen sind.
Eigentlich ist mir auch egal was für Tiere es jetzt sind,habe nicht das bekommen was ich bestellt habe.
Habe mich auch schon mit ihm in Verbindung gesetzt,mal schauen wie es weiter geht.
Haben eigentlich kleine Tigergarnelen auch schon streifen?

Gruß
Manuel

Servus Manuel,
auch kleine Tiger haben streifen sofern man sie dann erkennen kann. Ist ja nicht immer so einfach wenn sie nur wenige mm "gross" sind. :)

Halte uns doch mal bitte auf dem laufenden was rauskommt dabei. Hast du die tiere hier übers Forum erworben?

Ach und auch wenn es nicht die Tiere sind die du haben wolltest ... was auch immer mit ihnen geschieht, aber versorge sie solange wie du sie hast auch wenn der frust erstmal hoch ist. ;)

Hallo

Man kann nur hoffen das es keiner hier aus dem forum war.

MFG Swen

Hallo,
also ich kann euch beruhigen,es ist keiner aus diesem Forum,ist jemand aus einem anderem Forum.
Werde mich natürlich auch um diese Garnelen kümmern,auch wenn es nicht die sind die ich haben wollte.
Hoffe immer noch das man sich einig wird und man zu einer vernünftigen Lösung kommt.

Gruß
Manuel

Ansich finde ich es traurig das jemand Tiere anbietet und scheinbar nichtmal weiß was er da verkauft oder aber offentsichtlich den Betrug wagt. Lass dich nicht auf nen Kuhhandel ein, mach ordentlich druck wenn er sich nicht drauf einlässt.

Hallo Manuel

So wie Ronny schon sagte : Es ist Betrug und echt traurig das sowas .....

Halt uns mal auf dem laufenden.

MFG Swen

Zurück
Oben