Get your Shrimp here

Können Bees Einziehen?

Nelchen87

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
1.510
Garneleneier
94.963
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Becken läuft nun bereits fünf Wochen mit Akadama und Bofi und ich wollte dieses Wochenende Red Bees einsetzen.
Nun hab ich aber heute gelesen, dass manche ihre Akadamabecken 6 - 8 Wochen einfahren lassen.
Nun bin ich leicht verunsichert:
Kann ich bedenkenlos Bees einsetzen oder sollte ich lieber noch ne Weile warten?:confused:

Was meint Ihr?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen;)

Grüßle Melanie

Wie sehen denn deine Wasserwerte aus und schwanken diese noch?
Wenn sie gut aussehen und sich stabilisiert haben spricht eigentlich nichts dagegen.

Hallo Sarah,

Meine Wasserwerte sind die folgenden:
Ph 6,8
Gh 5
Kh 0-1
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 25mg/l

Nitritpeak war in der zweiten Woche, das Becken hab ich mit Mulm aus einem gut laufenden Becken angeimpft und es wohnen schon ein paar Schnecken drinnen.

Da könnte ich mich ja in Ulm beruhigt nach ein paar schönen Bees umschauen:)

Hi Sarah,

von den werten her spricht eigentlich nix dagegen das Becken zu besetzen.

LG
Mike

Du kannst das Becken ruhig besetzen. Das macht den Bee's nix. Ich habe die Becken immer sofort besetzt, wobei ich aber sagen muss das der Filter fast immer eingefahren war.Soll zwar keine Nachahmung sein, aber ich besetzte seitdem auch immer meine Becken sofort, egal ob Filter eingefahren oder nicht...den Bee's schaden selbst Nitritpeak's nichts und Nachwuchs gibts genug.

Hallo @ all,
danke für eure Antworten, da bin ich beruhigt, dass ihr es auch so seht, möchte schließlich nichts falsch machen :)

liebe Grüße Melanie

Zurück
Oben