Get your Shrimp here

Können Amanos ihr geschlecht wechseln?

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.615
hallo!
hab mir vor 4monaten amano-garnelen gekauft....alle mit sehr gut zu erkennender punktzeichnung......
jetzt guck ich gestern ins becken, weil drei der amanos auf einer (die sich vor kurzem gehäutet hat und etwas größer geworden ist) draufgehockt haben bzw. wild durchs becken geschwommen sind...und siehe da, die hat nach der häutung ne "strichzeichnung" und heute morgen sogar deutlich zu erkennende eier unter den schwimmbeinen.......

hab ich mich da jetzt 4monate lang verguckt oder können die bei der häutung ihr geschlecht wechseln?

mfg rené

HAllo rené
Ich meine das bei meine CR auch schon beobachtet zu haben. Habe 6 Männchen in ein anderres Becken gesetzt und nach einiger zeit ein tragendes Tier gehabt.
Dieses habe ich dann herausgenommen und nach längerer zeit wieder eines entdeckt.

Hallo,
ich habe Gelesen das es nicht geht. Aber wer weiß Vieleicht doch :).

Grüße Lucas

Manchmal isses auch nicht so einfach die Geschlachter zu unterscheiden, da kann so was schon mal passieren.

Vielleicht ändert sich mit der geschlechtsreife bei den Multidetatas auch ihre Zeichnung ein wenig, oder ganz allgemein mit dem Alter (bei Weibchen). Die Weibchen in meinem Gesellschaftsbecken tragen ebenso wie die Männchen eher Punkte. Das Strichkriterium ist wohl kein "Muss" für Weibchen.

Gruß
Hanno

Zurück
Oben