Get your Shrimp here

Kämpfen die Garnelen??

johannes40000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.302
Hab mir jetzt zwei Amanos in mein Becken gesetzt und hatte vorher schon eine drin, müsste auch Amano sein. Nun habe ich gesehen, das eine (kann sie nicht unterscheiden, die alte oder einer der neuen) auf einer anderen Amano draufkletter und die ganze Zeit auf der ihrem Rücken rummacht und dann wegschwimmt, schon das zweitemal, was kann das sein? Bekämpfen die sich?

Es könnte sein das sie sich paaren ;) Schau mal hier im Forum.Da gibts ein Video davon.

Die sind aber erst vor 20minuten ins Aquarium gekommen :)
Dann geht das aber ganz schön schnell bei denen.

Hab mir das Video gerade angeguckt.

Es sah so ähnlich aus, nur dass die Amonagarnele die unten war, sich überhaupt nicht gewehrt hat, garnicht bewegt.

Hallo,

mein Weibchen bleibt dabei auch immer ganz ruhig sitzen. Ich will ja schon lange meine Gruppe aufstocken, da ich nur ein Weibchen habe und drei Männchen (Aquariumauflösungsrettung). Aber alle drei Männchen sitzen dann immer ganz nah beim Weibchen und wechseln sich ab. :D

Musste leider gerade feststellen dass eine der Garnelen die ich mir vorhin gekauft habe, garkeine Amano ist, die hat einen Ockerfarbenen Strich über den ganzen Rücken und an der Seite Linien und keine Punkte wie die Amano, was kann das für eine Garnele sein? Soll ich das dem Verkäufer sagen? Da waren im Aquarium noch andere Garnelen drin die 5? pro Stück kosten, das wird wohl so eine sein.

Zurück
Oben