Get your Shrimp here

Jungtiere: Yellow oder Crystal Red?

Ica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.961
Hallo!

Ich habe in meinem Aquarium Yellow Fire und Crystal Red Garnelen. Nachwuchs habe ich eigentlich nur von den Yellows, der von den Crystal Red ist soweit ich dachte nicht durchgekommen. Ich hatte mal 4 mini-Crystals gesehen, schön rot-weiß gefärbt, die aber plötzlich weg waren.
Nun habe ich beim Nachwuchs aber einige fast durchsichtige Garnelen, die ich eigentlich den Yellows zuordnen würde (etwas dunklerer Kopf, so wie bei den Yellow-Männchen), doch haben ca. drei von ihnen so eine Art leichtes "Tiger"-Muster.
Können Yellows auch schwärzliche/dunkle Tiger-Streifen haben???
Oder sind es dunkel gefärbte Crystal Red?
Sie sind aber anscheinend auch nicht alle gleich alt und haben trotzdem dieses Muster.
Ein paar schön gelb gefärbte Yellow-Jungtiere sind aber auch dabei.
Da es meine ersten Garnelen sind, kenn ich mich mit den Jungtieren leider nicht aus. :rolleyes:

EDIT: Fotos werden leider nichts, hab ich schon versucht. Sie sind wohl noch zu klein.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Mischlinge unserer Blue Pearl/Yellow und REd Fire teilweise so leichte dünne braune Streifen auf dem Rücken haben. Klingt also schon eher nach einer Yellow oder hattest du vllt. einer verkannte Tigerbiene im Becken?

Hallo,

ich hab zwar keine Yellows aber massig Red Fire und keine andere Art mit im Becken. Bei diesen kommt es schonmal vor das sie so ne Art Tigerung haben. Und nachdem die Yellows ja eigentlich auch nix anderes sind muss es nicht unbedingt ne Mischung sein nochdazu wenn bei Deinen beiden Arten eine Kreuzung möglich ist.

Hallo! :)

Also eine Tigerbiene hatte ich eigentlich nicht dabei.
@ Knofi
Ich denke du meinst, dass KEINE Mischung möglich ist, oder?
Ich habe ja eigentlich extra Arten die sich nicht mischen können und in der Kreuzungstabelle steht auch, dass sie sich nicht kreuzen können.

Mich würde eben interessieren, ob es so blasse Crystal Red gibt, denn die haben ja schon eher ein Muster, oder ob es Yellows mit Streifen sind.
Aber scheinen dann wohl Yellows zu sein, wenn die Red Fire auch mal Muster haben. Hm.

Hallo,
das sind wohl junge Yellow Fire, denn die Crystal Reds sehen schon als Babys aus wie richtige typische Ringelsocken.
Gruß Eva

Zurück
Oben