Get your Shrimp here

Junge schützen

Florida

Ehem. Florida
Bewertungen
0
Garneleneier
7.296
Hallo,

Men Alleni eibchen ist schwanger und ich rechne in einer woche mit dem Schlüpfen der Jungen was kaknnich benutzen das sie nicht in den filter eingesogen werden?
Ich hatte da so an einen nylon strumpf gedacht,ist das möglich?

Danke schonmal im voraus

Hi florida,

entweder du holst dir einen Filter der für Garnelenhaltung geeignet ist, oder so wie es die meisten machen, einfach einen Damenstrumpf drüber ziehn.

gruß Aaronek

Besser wäre es natürlich einen HMF einzubauen.

gruß Aaronek

jo danke ich glaub meine mutter hat auch noch ein

Hallo Florida!
Hab nen Strumpf drüber und das klappt super. Nur verstopft der natürlich etwas schneller, aber mit der Filtermatte hab ich es auch probiert, die war genau so schnell zu wie der Strumpf.. Spül den nur nochmal gründlich aus, damit keine Waschmittelreste ins becken kommen.

ja das is mir natürlich klar ,ich wasche selbst dinge an denen eigentlich gar nichts dran sein kann noch extra ab

Hi Chris

Meine Allenijungen haben sich von Anfang an auf dem Boden aufgehalten. Die Filterschlitze waren 10 cm darüber. Ich habe nie ein Jungtier im Filter gefunden.

MfG.
Wolfgang

Hallo,

wie Wolfgang schon gesagt hat dürfte es kein Problem geben wenn direkt neben dem Einlass keine hohen Gegenstände oder Pflanzen sind.

Krebse schwimmen nicht und somit besteht relativ wenig Gefahr.

Hallo,

wie Wolfgang schon gesagt hat dürfte es kein Problem geben wenn direkt neben dem Einlass keine hohen Gegenstände oder Pflanzen sind.

Krebse schwimmen nicht und somit besteht relativ wenig Gefahr.

mein weibchen hat sich nur die höhle direkt neben dem filter ausgesucht und wenn die jungen dann auf der höhle sitzen sind sie auf der gleichen höhe wie die filterschlitze

Zurück
Oben