Get your Shrimp here

junge glasgarnele(?) mit roten scheren!

schnameisentigel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.807
hallo ihr lieben,

vorgeschichte: sie stammen ausm laden, wo sie ein kunde als amanos verkaufen wollte (im süßwasser haben sie sich vermehrt, jaja HAHA)
jedenfalls bin ich so verdammt günstig an 7 tiere gekommen. aber was es für ne art ist, weiss natürlich keiner... der zooladen in dem die tiere bekommen habe, hat leider nur cr und amano garnelen und natürlich das übliche "un-fachwissen". naja, zumindest war der verkäuferin klar, dass die tiere keine amanos sein könnten wegen der vermehrung. :hurray:

aussehen: die tiere sehen aus wie ganz "normale" glasgarnelen, aber da es dort ja so viele unterarten geben soll, wollte ich euch einfach mal fragen, ob einer von euch rat weiss. die erwachsenen tiere sehen aus wie die macrobrachium lanchesteri, die größte nele in meinem becken ist ca 5cm, die eier der damen sehen hellgrün aus. die juvenilen tiere haben nämlich knallrote scheren (die erwachsenen jedoch nicht), der rest des körpers ist farblos. da ich leider keine gute kamera zur hand habe, kann ich kein foto der tiere anhängen. hatte es mal bei den großen versucht, aber selbst das sieht nicht gut aus... ich denke die kleinen würde man garnicht sehen geschweige denn erkennen können :o

so, wäre schön, wenn einer rat weiss... hab schon gegoogelt und diverse foren durchsucht, jedoch leider ohne erfolg :confused:

schönen dank im vorraus....

lg nicki

Hallo Nicki,

ohne Foto ist schlecht. Aber rote Scheren bei den Jungen könnte auch die Dayanum sein. Bei der Lanchesteri sind die Großen Arme kleiner und durchsichtig. Bei der Dayanum sind die Scheren dunkel und nicht durchsichtig.
Meine lanchesteri hat auch grüne Eier. Da sie aber keinen Partner hat, wirft sie diese nach 2 Tagen wieder ab, weil sie unbefruchtet sind.

Schau mal auf Wirbellose.de nach Infos über die verschiedenen Garoßgarnelen.

Zurück
Oben