Get your Shrimp here

Juhu mein aq ist nun am einfahren =)

bei meinem 100L Becken hab ich von aussen einen Rand aus schwarzem Klebeband gezogen. Ich wollte das Becken auch nicht bis ganz oben auffüllen müssen nur um die Wasserkante zu verbergen. Dadurch fällt das Streulicht der Beleuchtung nicht in den Raum und das Ganze sieht angenehmer und nicht so kalt aus.
Ausserdem sieht man an der Wasserkante nur zu deutlich, ob das AQ in der Waage ist oder nicht ;-)
 
ich geh mal eben ins OT: ich habe auch pflanzen aus dem Fressnapf und bin mehr als zufrieden mit ihnen. keine probleme, im gegenteil gutes wachstum und als ich mal Froschbiss brauchte und sie nur noch mittelprächtigen hatten, habe ich ihn geschenkt bekommen.
heute ist der Froschbiss wunderbar entwickelt und hat für nachkommen in mindestens quadratmetrgröße gesorgt. und GERN gebe ich timelater etwas davon ab. für umme.

aber nochmal schnell zum becken: große pflanzen nach hinten, wurzel dazunehmen (der Fressnapf hat grad schön verzweigte *g*).
einen kleinen röhrchenstapel kann ich dir schenken, Timelater. auch das Christmas-moos zum aufbinden kann ich dir dazu geben.

und wenn du unsicher bist, helfe ich dir auch dabei.
 
Aii

ich bin ja auch erst 13 und wuerde an deiner stelle mal auf
www.quoka.de
nachschaun, weil da sind kleinanzeigen und du kannst den ort und umkreis angeben(und das kostet nix)

ich hab da zb jemd. in meiner naehe gefunden der mir immer javamoos schenkt

gruss
 
bei meinem 100L Becken hab ich von aussen einen Rand aus schwarzem Klebeband gezogen. Ich wollte das Becken auch nicht bis ganz oben auffüllen müssen nur um die Wasserkante zu verbergen. Dadurch fällt das Streulicht der Beleuchtung nicht in den Raum und das Ganze sieht angenehmer und nicht so kalt aus.
Ausserdem sieht man an der Wasserkante nur zu deutlich, ob das AQ in der Waage ist oder nicht ;-)

habe ich bei einem meiner 60er auch so gemacht, Peter.

man muss allerdings dazu sagen, dass sich evtl. austretendes (übergelaufenes) wasser darunter sammeln kann und es schimmelt. ersetzen lässt sich dieses klebeband kaum, da es eine sehr innige verbindung mit der scheibe eingeht und nicht mehr abzubekommen ist.
 
Hi time,
eine frage, wie viele Verstecke sind den überhaupt in dem Becken, ich kann nämlich kein einziges entdecken :(
Und noch eine Frage, war es absicht, dass du dir nur Hintergrundpflanzen gekauft hast und so wie ich die Pflanze vorne links einschätze (ich glaube das ist ne Vallisnerie) wird die vielll zu groß für dein Becken, denn wenn es eine ist, dürfte die so in etwa einen Meter lang/hoch werden !!!!

LG Carsten
 
1 meter??? LOL dan tuh ich die zu meinem vater sein aq der ist so 3 meter lang und 1,5 meter breit =) danke für die warnung und ich kaufe morgen die verstecke konnte noch net dazu kommen =)
 
sorry ich meine rechts vorne und ich meine die höhe!!!!
 
ach die meinste die ist schon halbe tot (die pflanzen) die werden von meinen schneckis mit vorliebe aufgegessen O.ô
 
ich habe nun auch schon verstecke reingestellt ^^ (also laub is drinne und erstmal so ein dreierstapel also 3 keramikröhrschien)
 
Mach doch mal wieder nen Foto rein ;) wies jetzt mit verstecken und so aussieht
 
Ist auch schon ein Ziegelstein drinnen (ein weißer) aber die verstecken sich lieber oben drauf (im Moos) oder hinten xD.
 
!!!neues!!!

Hallo,
ich bringe euch mal auf den neusten stand bei mir zu hause.
Also meinen Krebsen geht es allen prächtig kein essen wird verschmäht:D eher im Gegenteil sie wird zahlreich verschlungen und falls doch was übrig bleibt kümmern sich die Putzkolonne darum.
3 von meinen 4 Weibchen sind Eiertragend =) bei der ersten Dame wo die Eier da waren dauert es nicht mehr lange die Eier sind schon durchsichtig mit schwarzen punkte drinnen :cool:bei den anderen 2 sind die Eier noch schwarz. Ich habe erst gestern Wasser gewechselt und die Pflanzen zurecht geschnitten ( es sah schon so aus wie in einem Dschungel :arrgw:). Naja jetzt ist es wieder übersichtlich geworden.
( falls ich Bilder machen soll bitte hier im Thread oder privat beantragen:banghead:).
 
Kannst gerne Bilder machen und dieses mal hast du sogar gut geschrieben !
 
Zurück
Oben