Get your Shrimp here

JUHU Die Erste mit Eiern

Daniel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.370
Habe grade nach infos gesucht um festzustellen wann Redfires anfangen Eier zu tragen , als meine Verlobte nach drüben zum AQ ging und rief :"EINE HAT EIER"

Ich wie ein geölter Blitz rüber und geschaut.
Da sitzt tatsächlich eine in der Mangrove und putzt ihre Eier.

Soll ich die in den Brutkasten für den Fischnachwuchs tuen Also in ca. drei Wochen ??
Oder meint ihr das Javamoos reicht damit sich die Kleinen nachher verstecken können ??

ich habe im Becken noch Panzewrwelse, Guppys und Schmetterlingsbundbarsche, die den evtl. gefährlig werden könnten. Aber eben auch sehr viele Pflanzen und Moos.

Tipps nehme ich immer gerne entgegen.

MfG Daniel " Bald Garnelevater :)"

.

Hallo
Wenn ich Du wäre wurde ich aus dem Aufzuchtbecken ein reines Garnelenbecken machen. Habe das auch gemacht. Meine Red Fires vermehren sich im Moment trotz Planarien recht gut

Daniel wrote: Hallo
Nein ist kein Aufzuchtbecken, sondern so ein Brutkasten zu reinhängen ins AQ

da wurde ich sie nicht reingeben. Wasseraustaush ist sehr gering und es gibt zu wenig Futter. Habe selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht

So die erste welle an Nachwuchs scheint komplett durchzukommen.
Habe 23 Babynelen. Was heist Baby die sind auch schon richtig groß.

Jetzt ist ein Weibchen schwanger und hat anscheinend so viele Eier das kein Platz unter dem Bauch ist.

Hier mal ein Bild

Erstaunlich !
Bei der Fütterung kann ich immehin um die 50 Tiere zählen. Gestern abend habe ich eine Pflanze ins Nelenbecken umgesetzt, da die s mein Starktlichtbecken (>1Watt/l + Reflektoren) ist. Im 200l Gesellschaftsbecken hatte sie mit algen zu kämpfen .

Eben geht das Licht an und was soll ich sagen. Keine Bartalge und Keine einzige Kieselalge. Die reinigen wircklich alles.
Mal schauen wie die Pflanze wächst.

Zurück
Oben