Get your Shrimp here

Juhu, das lange Warten hat ein Ende

marielea84

GF-Mitglied
Garneleneier
7.003
Hallo an euch ich freu mich ja so riesig nach langem warten und immer wieder Ärger mit den kleinen hab ich nun endlich wieder eine tragende Red Rilli naja eigentlich zwei ( eine hat aber nur zwei Eierlein).
Ich bin so happy das alles wieder läuft denn ich war schon drauf und dran hin zu schmeißen.
Hab viel versucht und immer wieder Ruckschläge erleiden müssen doch nun scheint es perfekt.
wünscht mir Glück das aus meinen 8 red rilis bald ganz viele werden.

LG Tina:hurray::hurray::hurray:
 
Hallo Tina!

Ach wie schön, da sind wir schon zwei!
In meinem Cube (Massensterben vor zwei Monaten) gab es heute den ersten Red Bee Nachwuchs!!!! :hurray:
Die sind ja soo putzig die Minis!

Und - ohne jetzt nachgelesen zu haben, womit Du im Einzelnen Pech hattest - hinschmeißen ist keine Option!

Glaub mir, ich hatte schon viel Pech (wobei, nee, das ist jetzt voll egoistisch, mich kostet das nur Geld, meine Nelis kostet es das Leben!)
Das ist immer so tragisch und ich habe mir immer wieder den Kopf zerbrochen, warum das passiert und war sehr traurig.
Einige Ursachen kenne ich ja nun längst, ich habe wohl so einiges falsch gemacht.

Nun haben nach allem Unglück einige Garnelen überlebt und sind jetzt wieder dabei, sich zu erholen. Weitere zwei Eiertanten sind noch im Cube....

Ich drücke Deinen Rilis ganz dolle die Daumen, dass die Kleinen später gesund schlüpfen. :schnuller:

Tanja
 
Hallo Tina... ich drücke Dir und deinen "Eiertanten" gaaaanz fest die Daumen..... :yes:

:schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller:
 
Danke euch allen.
Ich hatte so einige Probleme, angefangen mit Libellenlarven, darauf komplette Neubepflanzung bei der ich dann die Geburt von ca. 30 Babys beobachten konnte. Durch die Neubepflanzung kam es scheinbar zu einem SauerstoffMangel wobei mir alle bis auf die Babys verstorbenen sind.
Dann holte ich 9 Red rilis und das große sterben ging wieder los bis nur noch eine große und 7 Babys überblieben.
Ich habe viel probiert alles ohne Erfolg immer wieder gab es eine Tote, manchmal täglich manchmal war eine Woche Pause.
Anfang August bin ich dann auf die Produkte Microbe Lift Thera P und Special Blend gestoßen und das scheint der Durchbruch gewesen zu sein.
Seit der ersten Verwendung gab es keine tote Garnele mehr.
Und nun ist es nun soweit der restliche Nachwuchs ist erwachsen geworden und somit durft meine letzte Große "schwanger" werden.

Ich danke euch noch mal ganz doll für eure Daumen und möchte euch meine Hoffnungsträgerin nicht vor enthalten.019 (800x600).jpg016 (800x600).jpg einmal von links und einmal von rechts. Liebe Grüße
 
Hallo,

Schön dass es jetzt gut läuft!

Ich gebe diesen Tipp zwar immerwieder weiter, aber auch hier scheint mir angebracht nochmal auf den Zusammenhang zwischen eingespielter Mikrofauna und vitalen Garnelenpopulationen hinzuweisen. Ich orientiere mich daher an Faktoren, die die Mikrofauna unterstützen. Der wesentliche Punkt ist vor allem diese nicht zu schädigen. Hat man das einmal verstanden, kann man auch die angeblich so anspruchsvollen Bienen ohne viel Zauberei halten und vermehren.
 
Hallo
Ich wollte euch mal ein kurzes update zukommen lassen.
Seit ich meine eiertante das erste mal gesehen hab sind nun drei Wochen vergangen und der große Tag rückt immer näher ich bin ja so aufgeregt:hurray::hurray:.
Alles scheint gut zu sein ein paar Eier hat sie wohl verloren aber sie sind immer noch nicht zählbar. Die andere eiertante hat leider alle Eier verloren aber war ja auch das erste mal. Ihr Eifleck ist aber schon wieder schön groß.
So wir hören uns am Entbindungstag.
Einen schönen Sonntagabend wünsch ich euch.
 
Ein herzliches Hallo,
Wollte euch mal fragen wie lange das bei euren eiertanten dauert? Es sind jetzt fast 5 Wochen und madame ist immer noch Kugelrund. Ich hatte eigentlich schon letzte Woche mit "Entbindung" gerechnet. Hab extra noch mal richtig sauber gemacht das ich in den nächsten Wochen nicht zuviel rumwurschteln muss , aber es tut sich nichts.
Bei meiner blue dream hat es letztes mal genau 21 Tage gedauert. Ich bin verwirrt:confused::confused:
 
Hey Tina,

Wie schaut es denn jetzt mit den kleinen Baby-Rili's? Ich würde ganz gern ein paar Flusenbilder einfordern. =)

MfG,
Joel
 
Zurück
Oben